Auszeit für die Seele

08. Februar 2023 Bereich Ost Wir haben geholfen Berichte

Reisegutschein für einsatzgeschädigten Soldaten

Von Steffen Knoblauch

Oft sind es die nicht sichtbaren Verletzungen, die schwer zu erkennen und noch viel schwerer zu heilen sind. Viele Kameradinnen und Kameraden leiden seit Jahren und teilweise Jahrzehnten an den traumatischen Erlebnissen, die sie während ihrer Auslandseinsätze durchleben mussten. So auch Hauptfeldwebel A., der derzeit beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr (EinsFüKdoBw) in Potsdam eingesetzt ist. Täglich stellt er sich aufs Neue den Herausforderungen des Alltags und Dienstes. Seine Familie, regelmäßige Therapiemaßnahmen und ein gutes Netzwerk ebenfalls Betroffener helfen ihm dabei.

Im Januar 2023 übergab Stabsbootsmann Felix Weber, Regionalstellenleiter des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. (BwSW) beim EinsFüKdoBw, dem Kameraden einen Reisegutschein des BwSW für eine Auszeit in einer der vereinseigenen Ferienanlagen - natürlich gemeinsam mit Tochter und Lebensgefährtin.

Das BwSW wünscht den dreien einen erholsamen Urlaub und Hauptfeldwebel A. weiterhin gute Erfolge bei der Bekämpfung seiner Krankheit!