Adventskonzert in Appen

08. Januar 2020 News Bereich Nord Konzerte Weihnachten & Advent Berichte

Polizeiorchester der Stadt Hamburg spielt auch für das Bundeswehr-Sozialwerk

Das Polizeiorchester der Stadt Hamburg unter der Leitung von Jürgen Stache entführte am 28. November 2019 die Gäste des Adventskonzerts der Unteroffizierschule der Luftwaffe in die unendlichen Weiten des Weltalls, an die Ufer des River Kwai und in den indischen Dschungel zur Elefantenpatrouille.

Abenteuerlich wurde es bei den Klängen von „Indiana Jones“ und sportlich beim „Rocky“ Thema. Auch die Freunde des Swings von Benny Goodman und Glenn Miller kamen bei den Darbietungen, unter anderem des St. Louis Blues March, nicht zu kurz. Anlass des jährlich stattfindenden Adventskonzerts war die Sammlung zugunsten von „Appen musiziert“ und des Bundeswehr-Sozialwerks.

Die Gäste zeigten sich spendabel, leerten ihre Geldbörsen und füllten die Spendenkörbe mit insgesamt 1.520,00 €, die zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben wurden.