Adventskalender der anderen Art

12. April 2019 News Bereich Süd Dienststellen Berichte

Untermeitinger „Sanis“ sammeln für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Kreativ und gemeinnützig sollte die Adventszeit 2018 für die Angehörigen des Sanitätsversorgungszentrums Untermeitingen sein.

Gemeinsam hatte man sich überlegt, wie man in der Vorweihnachtszeit mit einer guten Tat hilfsbedürftigen Menschen eine kleine Freude machen kann. Die Idee - ein „Adventskalender der anderen Art“ sollte her und die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ wurde als Empfänger bestimmt.

Während ein „normaler“ Adventskalender aus 24 Türchen besteht, hinter denen sich kleine Überraschungen verbergen, war der Adventskalender des Zentrums leer und wurde mit Geldspenden gefüllt. Bei dem so gesammelten Geld kam am Ende die stolze Summe von 205,10 € zusammen.

Am 15. Januar 2019 erfolgte im Beisein aller Angehörigen des Zentrums die Übergabe der Spende an den Leiter der Regionalstelle Lechfeld, Stabsfeldwebel Michael Strohmeyer.

Strohmeyer dankte den „Sanis“ aus Untermeitingen im Namen der „Sorgenkinder“ für ihre Spendenbereitschaft. Sein besonderer Dank galt Stabsfeldwebel Johanna Rohrbach für die tolle Idee und die Umsetzung.