7.000 Pfanddosen zu je 0,25 Euro

09. Dezember 2024 Bereich Ost Dienststellen Berichte

Pfandsammelaktion an der Unteroffizierschule des Heeres

Auch im Jahr 2024 fand an der Unteroffizierschule des Heeres in Sondershausen eine Pfandsammelaktion für den guten Zweck statt. 7.000 Pfanddosen wanderten im Laufe des Jahres in die Sammelbehälter. Die Summe kann sich sehen lassen: 1.750 Euro kamen zusammen.

Stabsfeldwebel Alexander Prell, Inspektionsfeldwebel der 17. Inspektion und Initiator der Pfandsammelaktion hebt das Ziel der Sammelaktion seiner Inspektion hervor: „Mir ist es wichtig, dass es Einrichtungen und Vereine gibt, die uns Soldaten im Notfall unterstützen können. Deswegen freut es mich natürlich umso mehr, dass ich unsere Trainingsteilnehmenden motivieren konnte, das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr (SHW) und das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) mit ihren Pfandspenden zu unterstützen.“

Das BwSW darf sich über eine Spende von 750 Euro freuen, das SHW über 1.000 Euro. Oberstabsfeldwebel Heiko Zerm, Stellv. Bereichsgeschäftsführer Ost des BwSW, nahm gerne den symbolischen Spendenscheck von den Stabsfeldwebeln Alexander Prell und Frank Nitschke entgegen und bedankte sich für die Spende.

Text: Bw Thüringen und BwSW