2.500 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk

20. März 2023 Bereich West Jahresspenden Sonstige Gelegenheiten Berichte

Rotary Club Köln-Airport spendet zum fünften Mal für die „Sorgenkinder“

Von Darius Daruwala und BwSW

Zum fünften Mal in Folge spendete der Rotary Club Köln-Airport den Verkaufserlös seines „Porzer Adventskalenders 2022“ an das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW). Darius Daruwala nahm den Spendenscheck entgegen.

Einen symbolischen Spendenscheck über 2.500 Euro überreichte am 8. März 2023 die Präsidentin des Rotary Club Köln-Airport, Vera Duisdieker, an das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW). Hauptmann a.D. Darius Daruwala, Stellv. BwSW-Bereichsvorsitzenden West, nahm für den gemeinnützigen Verein den Scheck während eines Club-Meetings in der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn entgegen. Beide dankten den Clubmitgliedern für ihr herausragendes Engagement sowie die tolle Spendensumme. Der Club sicherte darüber hinaus zu, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen und das Sozialwerk in seiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen.

Der „Porzer Adventskalender“, gesponsert mit attraktiven Preisen von lokalen Firmen und Institutionen sowie des BwSW, wurde im November vergangenen Jahres von engagierten Bediensteten in der Kaserne „an die Frau und den Mann gebracht“. Neben anderen sozialen und karitativen Einrichtungen aus der Region profitiert die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ von diesem Erlös.

Mit seiner diesjährigen Spende wiederholte der Rotary Club diese tolle Spendenaktion für das Sozialwerk zum fünften Mal in Folge.