2.000,00 € als Unterstützung für Familie Wörner

27. Februar 2019 News Bereich West Aktion-Sorgenkinder Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk hilft in schwieriger Situation

Ende 2018 wurde die notwendige Anschaffung eines Autos zum finanziellen Spagat für die Rentnerfamilie Wörner.

Der neue Hochdachkombi war aber Voraussetzung, um auch weiterhin gemeinsam mit der seit 39 Jahren auf den Rollstuhl angewiesenen Tochter mobil zu sein. Zusätzlich mussten noch zwingend notwendige Umbauten am Fahrzeug durchgeführt werden. Familie Wörner wandte sich in ihrer Not an den Sozialarbeiter Dirk Grau, der den Fall eingehend prüfte und das Bundeswehr-Sozialwerk informierte.

Sichtlich erleichtert zeigte sich der Familienvater, als er im Februar 2019 den Scheck des Bundeswehr-Sozialwerks über 2.000,00 € in den Händen halten durfte.