2. Backwettbewerb in Fritzlar

20. Dezember 2019 News Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte

Vorweihnachtszeit ist Plätzchenzeit

Einfach mal über den „Plätzchen“-Tellerrand gucken und eigene Backwerke mit anderen vergleichen. Dies geschah am 3. Dezember 2019 am Standort Fritzlar,  denn die örtliche Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks hatte zum 2. Plätzchen-Backwettbewerb aufgerufen.

Insgesamt zehn leckere Backwerke wurden präsentiert und die drei besten prämiert. Die Preisträger erhielten je einen Sachpreis und alle anwesenden Gäste hatten nach der Siegerehrung die Möglichkeit, die Backwerke zu probieren. Dazu passend Kaffee und Tee, den die Evangelische Militärseelsorge beisteuerte. Kulinarisch gut versorgt, wurden den Besuchern aktuelle Informationen rund um das Bundeswehr-Sozialwerk näher gebracht. Auf großes Interesse stieß hier die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“, für die am Ende des Tages 55,00 € an Spenden zusammenkam.