Home > Wir über uns > Berichte > Seminar für ausscheidende Berufssoldaten

Gute Bedingungen für Tagungen

Gruppenfoto der Seminarteilnehmer.
Bild: Georg Bahlmann

Seminar für ausscheidende Berufssoldaten im Haus Seeburg

Zum wiederholten Mal fand ein Seminar für ausscheidende Berufssoldatinnen und -soldaten im Haus Seeburg in Grömitz an der Ostsee statt. Dabei nahmen die rund 30 Teilnehmer wichtige Informationen für die Vorbereitung auf das Dienstzeitende mit. Speziell die Themen Sozialdienst der Bundeswehr, Beihilfe und Pflege- und Krankenversicherung wurden behandelt. Auch gab es einen Überblick über finanzielle Änderungen, die mit der Zurruhesetzung verbunden sind.

02.05.2017

Bundesvorsitzender

Peter Niepenberg

Tel.:0228 37737-404
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwswbuvo(at)bundeswehr.org

Bundesgeschäftsführerin

Veronika Dahl

Tel.:0228 37737-403
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwsw(at)bundeswehr.org