Home > Wir über uns > Archiv > 2015 > Antrittsbesuch bei KAdm Krebs

Ein Mann der Marine in Köln

KAdm Krebs und Veronika Dahl.

Antrittsbesuch bei Konteradmiral Krebs

Köln - Am 1. Juni 2015 hat FltlAdm Martin Krebs, bisher Unterabteilungsleiter Personal II im BMVg, die Nachfolge von GenMaj Manfred Hofmann als Vizepräsident des BAPersw in Köln angetreten. Die Geschäftsführung des BwSW ist organisatorisch ein Referat dieses Bundesamtes. Insofern war es selbstverständlich, dass sich Bundesgeschäftsführerin Veronika Dahl und ihr Stellvertreter Norbert Bahl zu einem Antrittsbesuch bei dem zwischenzeitlich zum Konteradmiral beförderten Vizepräsidenten angekündigt hatten.

In lockerer Runde wurden am 6. August die wichtigsten Projekte angesprochen, die derzeit die Arbeit im BwSW prägen. Dazu gehören zum Beispiel die anstehende Sanierung von Erholungseinrichtungen, die sich im Bundeseigentum befinden, sowie die „Start-Mitgliedschaft“ bei Neueinstellungen. Admiral Krebs zeigte sich beeindruckt vom umfangreichen Leistungsspektrum des gemeinnützigen Vereins und sicherte für den Bedarfsfall seine tatkräftige Unterstützung zu. Veronika Dahl bedankte sich dafür sehr herzlich.

Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte Martin Krebs im Familienkreis anstelle von Geschenken um Spenden für einsatzgeschädigte Soldatinnen und Soldaten gebeten. Dabei sind insgesamt 1.000 Euro zusammengekommen. Die Hälfte davon gab er sofort den Vertretern des BwSW zur entsprechenden Verwendung in der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ mit auf den Weg. Aus den Spendengeldern dieser Aktion erhalten alle Einsatzgeschädigten unter anderem auch einen kostenlosen Familienurlaub in einem der Häuser des BwSW.
Wir wünschen Admiral Martin Krebs viel Erfolg und Freude in seiner neuen Verwendung.

N.B., 11.08.2015

Bundesvorsitzender

Peter Niepenberg 

Tel.:0228 37737-404
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwswbuvo(at)bundeswehr.org

Bundesgeschäftsführerin

Veronika Dahl

Tel.:0228 37737-403
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwsw(at)bundeswehr.org