Home > Stiftungen > Stiftungsfamilie

Dürfen wir vorstellen...

...unsere Stiftungsfamilie!

Es ist gerade einmal wenige Jahre her, dass sich der damalige Vorstand des Bundeswehr- Sozialwerks (BwSW) e.V. entschlossen hat, die Stiftung Bundeswehr-Sozialwerk zu gründen, um das soziale Engagement des BwSW dauerhaft auf eine breitere finanzielle Basis zu stellen.

Damit war der erste Schritt getan, die Finanzierung der sozialen Arbeit des Vereins für Angehörige der Bundeswehr und deren Familien bzw. Hinterbliebenen langfristig und effektiv zu ergänzen. Das BwSW verfügt seit diesem Zeitpunkt über eine eigene, rechtlich selbstständige, gemeinnützige Stiftung, die weitere rechtlich nicht selbstständige Stiftungen und Stiftungsfonds treuhänderisch aufnehmen konnte. Der Grundstein für die Stiftungsfamilie war damit gelegt.

Wie und mit welchen Zielen sie sich danach weiter entwickelt hat, gibt die nachfolgende Übersicht über die von den Stiftern gewünschten Satzungszwecke der treuhänderisch verwalteten Stiftungen und Stiftungsfonds anschaulich wieder: mehr...