Informationen

Nizza | Frankreich | Sprachreise

Schule
Unterricht
Nizza
Strandabend

Französisch intensiv - mit Meer, Kultur & Glamour

Hier in Nizza lebt Frankreich, hier pulsiert das Leben Tag und Nacht, hier ist was los! Die Stadt am Mittelmeer ist einfach überwältigend und zieht jeden in ihren Bann. Egal ob Sonnenanbeter, Kulturfan oder Nachtschwärmer – in Nizza kommt jeder während einer Sprachreise auf seine Kosten! In den Sommermonaten spielt sich das Leben der Schönen und Reichen und der Schüler und Studenten vor allem am Strand ab. Canyoning, Bananaboat-Riding, Wasserski – in Nizza und Umgebung geht alles und noch mehr! Wer Abwechslung zum Strandleben sucht, kann sich tagsüber den vielen Museen widmen, über den weltberühmten Markt auf dem „Cour Saleya“ schlendern oder sich durch die Altstadt bis zur „Promenade Des Anglais“ treiben lassen, über die schon so mancher Promi stolziert ist. Erkunde die Stadt auf einer Sprachreise nach Nizza.  

Unterbringung

Du wohnst in einer französischen Privatunterkunft mit landestypischer Vollverpflegung (Mittagessen als Lunchpaket).

Sprachschule & -kurs

Die Sprachschule könnte gar nicht besser gelegen sein: Mitten im Zentrum Nizzas, nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom wunderschönen Strand und von der berühmten Promenade des Anglais entfernt, befindet sie sich direkt am Rand der quirligen Altstadt. Ein Schwerpunkt des Sprachkurses ist das freie Sprechen. Aber auch das Vokabular und der Umgang mit der Sprache und Texten soll verbessert werden. Die Themen und Übungen des Hauptkurses werden durch Arbeitsschwerpunkte ergänzt, die komplexere Zusammenhänge einbeziehen und fördern. Dein Sprachkurs hat 30 Wochenstunden von je 45 min, also jeden Tag sechs Unterrichtseinheiten. Zu Beginn gibt es einen Einstufungstest, mit dessen Hilfe Du in eine leistungsgleiche Lerngruppe eingeteilt wirst, die international mit 9 - 15 Schülern besetzt ist. Diese vergleichsweise kleine Klasse ermöglicht einen schnellen Lernfortschritt und individuelle Betreuung jedes einzelnen Sprachschülers. Unterrichtet wirst Du von qualifizierten muttersprachlichen Lehrkräften.

Aktivitäten & Ausflüge

Die Welcome-Party garantiert gleich eine Menge Spaß und die notwendige Orientierung, ganz nach dem Motto: Wo passiert hier was und wie komme ich dort hin? Auf der Ausflugsliste stehen Monte Carlo und Antibes.

Hinweise

Weitere Informationen unter www.sprachcaffe.de/Sprachreisen/Schuelersprachreisen/Schulen/nizza.htm

Termine und Preise

Reise-Nr. Bereich Termin Mitglied Nichtmitglied
929 BUGF 03.08. - 16.08.2014 AUSGEBUCHT 890,- € 1.250,- €

15 - 17 Jahre

Organisation und Info

Freizeit 929

Unsere Leistungen

  • Flug ab/an Düsseldorf – Nizza
  • Anschlusstransfer
  • Übernachtung/Vollpension
  • Sprachunterricht 60 Std. à 45 Minuten
  • Aktivitäten & Ausflüge
  • Busfahrkarte in Nizza
  • Betreuung
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und Auslandskrankenversicherung
  • Reisesicherungsschein

Buchung

  • Anmeldung bis 15.01.2014, danach im Rahmen freier Kapazitäten

Hier können Sie
das Anmeldeformular
für die Freizeiten
als PDF-Datei herunterladen.