Languedoc-Rouissillon

Höhlen, Sonne, Strand und Wein

Im Süden Frankreichs erstreckt sich entlang der französischen Mittelmeerküste von Spanien und den Pyrenäen bis zur Petite Camargue die Region Languedoc-Roussillon. Einladend breite und feinsandige Strände und Hügellandschaften mit vielen Weinanbaugebieten finden Sie hier, aber auch tiefe Schluchten zwischen den Hochebenen der Cevennen bis hin zur Hochgebirgslandschaft der Pyrenäen laden zum Verweilen ein.

Frontignan - für eine Pause in der Natur

Frontignan ist Teil des “Bassin de Thau” (“Becken des Thau”), einer Anzahl von Dörfern, die den riesigen See umgibt. Der “Etang de Thau” (“Teich des Thau”) ist für seine Muschelzucht und Weinberge berühmt, die 25% der Landesfläche einnehmen.

Mehr Sonne als hier finden Sie nirgends

Zwischen Frankreich und Spanien in den katalanischen Pyrenäen liegt Mont Louis/Font Romeu, die mit rund 3000 Sonnenstunden im Jahr sonnenreichste Gemeinde Frankreichs. Aber auch im Winter finden Sie hier die besten Wetterbedingungen.
Das 9 km von Font-Romeu entfernte Mont-Louis ist ein idealer Ferienort für alle, die Natur, Berge und Sport lieben.

Paradies der Pyrenäen

Vernet-les-Bains ist berühmt für seine Thermalquellen, aber erfüllt nicht nur den Kurgästen den Wunsch nach einem ruhigen und erholsamen Urlaub in einer traumhaften Bergregion. Eine anglistische Kirche und eine mittelalterliche Burg liegen hübsch auf dem höchsten Punkt der Bergkuppe und geben dem Ort ein einzigartiges Panorama.

Hinweise

  • Kurzaufenthalte außerhalb der Hauptsaison jederzeit buchbar!!!!
  • Grundsätzlich nur wochenweise Buchung (Samstag bis Samstag) möglich (Ausnahme: Paris und La Marana, Korsika)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinderermäßigung (Ausnahme: Paris und Nizza)
    Unter 2 Jahre frei
    2 bis 6 Jahre 50%
    7 bis 11 Jahre 30%
    12 bis 16 Jahre 20%
  • Einzelzimmerzuschlag: 8,- € pro Person/Tag
  • Französischsprachkenntnisse erforderlich
  • Nur Endreinigung der Unterkunft (Ausnahme: Paris)
  • Handtuch- und Bettwäschewechsel 1x wöchentlich (Ausnahme: Paris und Frontignan)
  • Anreise ab 14:00 Uhr, Abreise bis 10:00 Uhr
Ansprechpartner

Familie International

Bundeswehr-Sozialwerk
Ollenhauerstr. 2
53113 Bonn

Tel. 0228/377 37 - 234
Fax. 0228/377 37 - 444

BW-Fernwahlnetz: 3440 - 234
Email: bwswjfi(at)bundeswehr.org

Hier können Sie
das Anmeldeformular
für Familie International
als PDF-Datei herunterladen.