Home > Bundeswehr im Einsatz > Wissenswertes/FBZ-Berichte > Jahresabschluss FBZ Storkow

Wohlfühlprogramm mit Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei.

FBZ Storkow feiert gemütlichen Jahresabschluss

Storkow – Mehr als 50 Teilnehmer konnte am 13. Dezember 2014 der Leiter des Storkower FBZ, OStFw Albert Lill, im weihnachtlichen geschmückten Raum begrüßen und über die aktuelle Lage in den Einsatzländern berichten. Weitere Vorträge von Oberstlt Peter Franke vom Landeskommando Brandenburg, StFw a.D. Hartmut Geldner vom Deutschen BundeswehrVerband und OStFw a.D. Heinz-Walter Hüneke vom BwSW schlossen sich an. Oberstlt Franke stellte die Aufgaben des Landeskommandos vor und am Ende des Vortrages erzählte er eine besonders humorvolle Weihnachtsgeschichte. Hier konnten die Angehörigen der Soldatinnen und Soldaten die schwierige Zeit - Weihnachten alleine - einmal kurz vergessen. StFw a.D. Geldner stellte die „Gelbe Schleife“ als ein Zeichen der Solidarität vor, viele Angehörige signierten sie mit einem Weihnachtsgruß. OStFw a.D. H.W. Hüneke stellte Kinder- und Jugendfreizeiten 2015, Hilfen für den gesamten Auslandseinsatz – sowohl vor, während und danach - und Hilfen für unverschuldet in Not geratene Menschen vor. Spontan traten einige Teilnehmer dem BwSW bei.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hieß es „Stellungswechsel“. Auf einer Lichtung im Wald bei Radinkendorf gab es die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum zu „schlagen“ oder einfach Gespräche am Lagerfeuer bei Kaffee, Kuchen und Glühwein zu suchen. Reiten auf Ponys oder eine Fahrt mit der Kutsche durch den Wald gehörten weiter zum „Wohlfühlprogramm“. Und dann kam das Highlight: Der Weihnachtsmann kam mit einer Kutsche angefahren und besuchte die schon aufgeregten Kinder, Lieder und Gedichte wurden vorgetragen und für jeden hatte er ein kleines Geschenk dabei.

H.-W.H., 28.01.2015

Aktuelles aus Ihrem BwSW

Stand: 17.08.2017

Hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. als PDF-Datei herunterladen.

Sonderseiten

Unter diesem Link finden Sie aktuelle Reiseangebote der Vertragspartner unserer Förderungsgesellschaft. Mehr hierzu auch in der Sparte: Förderungsgesellschaft

Foeg BwSW Info

Kooperationspartner "Renault" verlängert Rabattaktion bis 31.03.2018.  Sie erhalten als Mitglied des BwSW bis zu 28% Rabatt beim Kauf eines Neufahrzeugs. Mehr unter: www.foegbwsw.de