Home > Bundeswehr im Einsatz > Wissenswertes/FBZ-Berichte > Der Traum vom Abenteuer

Der Traum vom Abenteuer

Besuch im Legoland Deutschland in Günzburg mit dem FBZ Veitshöchheim

Als besondere Attraktion wurde den  Angehörigen von Einsatzsoldatinnen und Einsatzsoldaten vom FBZ Veitshöchheim am 18.04.2015 eine Informations- und Betreuungsveranstaltung  im Legoland Günzburg angeboten und 46 Teilnehmer nahmen teil.

Nach der Begrüßung und Erledigung der Formalitäten durch das FBZ Personal, konnte die Fahrt nach Günzburg losgehen. Im Bus wurden den anwesenden Angehörigen Kaltgetränke und eine kleine Stärkung gereicht. Süße Überraschungen und Animation durch die Kinderbetreuerinnen haben für die kleinen Gäste die Fahrzeit von 2 ½ Stunden angenehm verkürzt.

Die wehenden Fahnen am Eingangsbereich wurden schon von weitem von den Kindern gesichtet, einem schnellen Einlass stand nichts mehr im Weg, da die Eintrittskarten bereits vorbestellt waren. Nun konnte die Erkundung des riesigen Areals, das die Größe von 26 Fußballfeldern umfasst, endlich losgehen.

Es gab für die kleinen und großen Besucher, Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen und Shows zu entdecken. Die Familien konnten den ganzen Nachmittag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen. Herzstück des Parks war das Miniland, hier sind im Maßstab 1:20, mit viel Liebe zum Detail, berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen Lego Steinen nachgebaut.

Gegen 16.30 Uhr  fuhren die Teilnehmer mit dem Bus nach Veitshöchheim zurück. Nicht nur für die kleinen Besucher des FBZ Veitshöchheim wurde ein Traum vom großen Abenteuer  wahr, auch die Erwachsenen teilten ihre verbleibenden Eindrücke gegenseitig aus. Nach der Ankunft in der Kaserne verabschiedete das FBZ Team die Angehörigen und wünschte eine gute Heimfahrt. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Bundeswehr-Sozialwerk, der diese Veranstaltung mit einer großzügigen Spende unterstützte.

G. Z., 27.04.2015

Aktuelles aus Ihrem BwSW

Stand: 17.08.2017

Hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. als PDF-Datei herunterladen.

Sonderseiten

Unter diesem Link finden Sie aktuelle Reiseangebote der Vertragspartner unserer Förderungsgesellschaft. Mehr hierzu auch in der Sparte: Förderungsgesellschaft

Foeg BwSW Info

Kooperationspartner "Renault" verlängert Rabattaktion bis 31.03.2018.  Sie erhalten als Mitglied des BwSW bis zu 28% Rabatt beim Kauf eines Neufahrzeugs. Mehr unter: www.foegbwsw.de