Home > Bundeswehr im Einsatz > Wissenswertes/FBZ-Berichte > Auftaktveranstaltung des FBZ Stetten a.k.M.

Das Team des FBZ Stetten am kalten Markt und OStFw Zöhler (2.v.r.). (Bild: Pressestelle Landeskommando Baden Württemberg/Andreas Steffan)

Engagierte Betreuung der Familienangehörigen

OStFw Zöhler am Infostand des BwSW.
(Bild: Pressestelle Landeskommando Baden Württemberg/Andreas Steffan)

Auftaktveranstaltung des Familienbetreuungszentrums Stetten a.k.M.

Sonnenschein, gute Laune und ein volles Programm erwarteten die Teilnehmer am 25. März 2017 bei der Erstveranstaltung des Familienbetreuungszentrums (FBZ) Stetten am kalten Markt. Für die kleinen Gäste standen zwei Erzieherinnen zur Verfügung, die die Kinder während der Vorträge bei Laune hielten.

Nachdem das FBZ-Team der Örtlichkeit den letzten Feinschliff verpasst hatte, konnte es mit der Erstveranstaltung in der OHG in Stetten a.k.M. losgehen. Alle Teilnehmer wurden herzlich begrüßt. Für die Kinder hatten die Erzieherinnen ein tolles Programm aufgestellt, Bastel- und Spielmöglichkeiten lagen bereit. Die Kleinen konnten Knete formen, schneiden und mit Steinchen oder Glitzer verschönern. Dank des schönen Wetters konnten sich die Kinder draußen auf dem Spielplatz oder mit den Bobbycars austoben.

Im Gespräch am Infostand.
(Bild: Pressestelle Landeskommando Baden Württemberg/Andreas Steffan)

 

Währenddessen konnten die Erwachsenen Vorträge verfolgen. Der Kommandeur des Landeskommandos Baden-Württemberg, Oberst Christian Walkling, begrüßte die Anwesenden. Die Vorstellung des FBZ Stetten a.k.M. übernahm der Leiter, Oberstabsfeldwebel (OstFw) Frank Schmid. Informationen vom Sozialdienst, der Militärseelsorge, über das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und den Deutschen BundeswehrVerband schlossen sich an. Oberstleutnant Andreas Meyer vom Ausbildungszentrum Pioniere in Stetten a.k.M. berichtete mit Bildern und Videos von seinen Eindrücken des Einsatzes in Mali. Am Ende der Vortragsreihe stand dann das positive Fazit des Kommandeurs: „Die zu Hause machen das gut!“

Übergabe der Ehrenmedaille an den Leiter FBZ.
(Bild: Pressestelle Landeskommando Baden Württemberg/Andreas Steffan)

 

Eine große Überraschung hielt OStFw Christoph Zöhler, stellvertretender Bereichsgeschäftsführer Süd, für das FBZ Stetten a.k.M.bereit: Er überreichte dem gesamten Team als Zeichen des Dankes und Anerkennung die Ehrenmedaille des BwSW in Bronze. Über diese unerwartete Auszeichnung und Anerkennung freute sich das Team des FBZ sehr.

26.04.2017

Buchungen

Unsere Buchungszentrale erreichen Sie unter

0228 37737-222

Aktuelles aus Ihrem BwSW

Stand: 18.10.2017

Hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. als PDF-Datei herunterladen.

Sonderseiten

Unter diesem Link finden Sie aktuelle Reiseangebote der Vertragspartner unserer Förderungsgesellschaft. Mehr hierzu auch in der Sparte: Förderungsgesellschaft

Foeg BwSW Info

Kooperationspartner "Renault" verlängert Rabattaktion bis 31.03.2018.  Sie erhalten als Mitglied des BwSW bis zu 28% Rabatt beim Kauf eines Neufahrzeugs. Mehr unter: www.foegbwsw.de