Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > VBB und BwSW – ein gutes Team!

VBB und BwSW – ein gutes Team!

ROAR Milles (l.) wurde von Stefan Leist mit der Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. (© Frank Gaydos)

Stefan Leist zu Arbeitsbesuch beim Bereichsvorsitzenden des VBB

Koblenz  – VBB und BwSW– ein gutes Team! Nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Bereichsebene arbeitet das BwSW gut und erfolgreich mit dem Verband der Beamten der Bundeswehr (VBB) zusammen.

Jakob Milles, Bereichsvorsitzender IX des VBB und Vorsitzender des Bezirkspersonalrats im BAAINBw, unterstrich kürzlich im Gespräch mit Bereichsvorstandsmitglied Stefan Leist die freundliche und gelebte Wertschätzung des VBB zum BwSW und umgekehrt. So werde das Sozialwerk der Bundeswehr gerne zu möglichen Veranstaltungen eingeladen, um Präsenz zu zeigen und die Möglichkeit zu haben, sich auch selbst darzustellen und für die gu te Sache im Dienst für die Kolleginnen und Kollegen zu werben. Das BwSW wird -wie schon in 2015 - auch im Jahr 2016 am Neujahrsempfang teilnehmen und mit einem Informationsstand vertreten sein. Milles betonte, dass das BwSW mit seinen umfangreichen Urlaubsangeboten und auch mit den Möglichkeiten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ einen sehr wertvollen Beitrag für alle Bediensteten in der Bundeswehr leistet. „Es ist sehr gut, dass es das BwSW gibt, aber ich bin auch sehr froh, wenn wir Ihre Hilfeleistungen für unsere Bediensteten nicht oder seltener in Anspruch hätten nehmen müssen“, so Milles.

Gegen Ende des Arbeitsbesuches wurde es dann noch einmal spannend und förmlich: Stefan Leist händigte ROAR Jakob Milles die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im BwSW aus. Sichtlich stolz über die Auszeichnung erklärte der Jubilar, dass er sehr gerne Mitglied im Sozialwerk ist und auch bleibt. Wir danken ROAR Milles an dieser Stelle für 25 Jahre Treue zu unserem Sozialwerk sowie für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit dem VBB und wünschen dem Verband alles Gute für die Zukunft.

St.L., 05.11.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org