Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Übergabe Freikarten

Strahlende Kinderaugen

Symbolfoto

Soldaten überreichen Flüchtlingsfamilie Freikarten für einen Freizeitpark

Den Tag der Bundeswehr am 11. Juni 2016 konnte nun der Bereich West des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) auch abschließen, denn es galt noch ein kleines Versprechen einzulösen.
Deutschlandweit präsentierten sich die Bundeswehr und somit auch das BwSW an diesem Tag. Auf einer großen Bühne in Bonn veranstaltete der Bereich West eine Tombola für den guten Zweck. Einer der Hauptreise, Freikarten für den Besuch eines Freizeitparks, ging an eine Flüchtlingsfamilie. Da es sich allerdings um eine kinderreiche Familie handelt und die Eltern die Kosten für weitere Karten nicht aufbringen können, versprachen Mitarbeiter des BwSW, weitere Karten zu beschaffen.

Hauptmann (Hptm) Michael Hart und Hauptfeldwebel Christian Stirnemann lösten nun dieses Versprechen ein und überreichten den Gewinnern die restlichen Freikarten. Die Kinder freuen sich nun riesig auf den großen Tag, an dem es endlich in den Vergnügungspark geht.

15.09.2016

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org