Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Tag der Bundeswehr in Fritzlar

Fritzlar feiert Tag der Bundeswehr

Ute Zielberg, Annette Gielißen, RHS Balamagi, Landrat Becker. (v.l.n.r.)

Verdientes Sozialwerks-Mitglied ausgezeichnet

Fritzlar - Das Bundeswehr-Sozialwerk begleitete am 13. Juni am Standort der Heeresflieger im hessischen Fritzlar den Tag der Bundeswehr 2015 mit einem Informationsstand. Betreut wurde der Stand den ganzen Tag über durch den örtlichen Regionalstellenleiter des Sozialwerks, RHS Helmut Balamagi, und den beiden Mitarbeiterinnen der Bereichsgeschäftsführung West, Ute Zielberg und Annette Gielißen.

Viele der rund 60.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, und informierten sich über Sinn und Zweck dieser Solidargemeinschaft. Auch Politiker wie der Landrat des Schwalm-Eder-Kreises, Winfried Becker, und MdB Dr. Edgar Franke - beide übrigens Mitglieder im Bundeswehr-Sozialwerk - ließen sich über Neuigkeiten im BwSW berichten. Erfreulicherweise konnten am Ende der Veranstaltung wieder zahlreiche neue Mitglieder im BwSW begrüßt werden.

ORR Töpper, RAR Menne, RHS Balamagi und Ute Zielberg. (v.l.n.r.)

Regionalstellenleiter Balamagi, ebenfalls Mitglied im Bundesvorstand des Sozialwerks, nutzte diesen Tag auch, um ein verdientes Mitglied zu ehren. RAR Elmar Menne, Sozialberater beim BwDLZ in Homberg/Efze, wurde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Er hat am Standort Fritzlar einen „virtuellen Bücherflohmarkt“ ins Leben gerufen und betreibt diesen seit Jahren erfolgreich zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerks. RAR Menne nahm die Nadel und die Urkunde in Anwesenheit seines Vorgesetzten, ORR Jörg Töpper, entgegen. RHS Balamagi bedankte sich bei RAR Menne für sein hohes Engagement im Sozialwerk.

H.B., 27.10.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org