Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Spende BAAINBw Abt. G

Große Freude bei der Spendenübergabe: Grillfest-Projektleiter Hptm Dreiling, Hptm a.D. Sander, Abteilungsleiter Oberst i.G. Hartung. (v.l.n.r.) (Foto: Jens Rüdesheim)

Adventszeit ist Spendenzeit

Neben heißen Getränken wurden Würstchen und Brötchen, sowie leckeres Weihnachtsgebäck angeboten. (Foto: Jens Rüdesheim)

Abteilung G des BAAINBw spendet 1.000 €

Die Adventszeit ist nicht nur eine Zeit der Familie und Freunde, sie soll zu dieser Jahreszeit auch zur Besinnung beitragen und an die Werte und Mildtätigkeit sowohl im privaten als auch im dienstlichen Umfeld erinnern.

Der 5. Dezember 2016 stand bei der Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) unter dem besonderen Motto „Wir für uns“. So begann der Tag für viele herausgelöst aus dem arbeitsreichen Alltag mit der Personalversammlung, in der sowohl die Mitglieder des Personalrats als auch der Abteilungsleiter G zu den aktuellen Themen der Bundeswehr, des BAAINBw und der Abteilung vortrugen.

Im Anschluss lud Abteilungsleiter Oberst i.G. Dietmar Hartung alle Beschäftigten, Firmenmitarbeiter und Partner zu einer gemeinsamen Adventsfeier ein. Auch im Selbstverständnis einer modernen IT-Abteilung hat die Adventszeit eine besondere Bedeutung. 

Die dazu passende besondere Atmosphäre wurde durch das engagierte Herrichten und Umgestalten der Tiefgarage in Bonn-Beuel geschaffen. Hier, wo sonst nur trist Autos parken und karge Betonwände zu sehen sind, entstand ein kleiner weihnachtlicher Wald, der die Mitarbeiter zu begeistern wusste.

Doch bevor es an das leibliche Wohl ging, kam Oberst i.G. Hartung noch einer ganz besonderen Pflicht nach. Er erinnerte an einen wunderbaren Sommertag im September, an das Grillfest der Abteilung im benachbarten Siegburg und den ausgetragenen „SASPF Cup“. Der gesamte Gewinn aus den Einnahmen dieses Tages sollte dem Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) gespendet werden. 

Die Spendenübergabe selbst wurde mit Hauptmann (Hptm) a.D. Uwe Sander, Bereichsvorsitzender West des BwSW, für den Zeitraum dieser Adventsfeier vereinbart. So bekam die Übergabe der stattlichen Spendensumme in Höhe von  1.000 € einen besonderen Rahmen.

Stolz zeigte sich der Abteilungsleiter auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem er nicht nur deren Spendenleistung, die Organisation der Personalversammlung und der anschließenden Adventsfeier, sondern auch deren Arbeitsergebnisse des Jahres 2016 und die damit verbundenen Verbesserungen und Leistungen für die Bundeswehr hervorhob. 

06.01.2017

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik