Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Regionalstelle in Koblenz neu gewählt

Regionalstelle in Koblenz neu gewählt

Der neue Vorstand: HptFw Plain, HptFw Olma, Steffi Winkler, OStFw Haben. (v.l.n.r.)

OStFw Ralf Haben bleibt Regionalstellenleiter beim Bundeswehr-Zentralkrankenhaus

Koblenz - Am 19. November 2015 fand in der Regionalstelle 3440 eine Regionalversammlung mit Neuwahlen statt.
Nach Begrüßung der Anwesenden durch den noch amtierenden Regionalstellenleiter OStFw Ralf Haben folgte die Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit. Anschließend gab er einen kurzen Rechenschaftsbericht ab. Dabei stellt er die Arbeit in der Regionalstelle vor und informierte über die geleisteten Anstrengungen, unter anderem über den Sachstand der Mitgliederwerbungen und Betreuung. So war das BwSW mit der Regionalstelle beim „Tag der offenen Tür des Bundeswehr Zentralkrankenhauses“ vertreten, es wurde ein Weihnachtsbaumschlagen organisiert und Spenden für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ gesammelt. Darüber hinaus wurde einigen Mitglieder Hilfestellung bei der Beantragung von Reisen geleistet. Als Fazit der vergangenen vier Jahre wurde eine positive Bilanz gezogen.

Nach der Wahl eines Versammlungsleiters wurde die Sitzung fortgesetzt. OStFw Nikolaus Kölschbach, „Spieß“ des Krankenhauses, führte durch die Neuwahlen, die folgendes Wahlergebnis brachten: Regionalstellenleiter bleibt OStFw Ralf Haben, Abteilungsfeldwebel Zentrales Management. Zu seiner Stellvertreterin wurde Steffi Winkler gewählt, die ebenfalls aus dieser Abteilung stammt. Erste Beisitzerin wurde HptFw Silke Olma, Abteilungsfeldwebel der Augenabteilung. Zweite Beisitzerin wurde HptFw Cornelia Plain von der Hals-, Nasen- und Ohrenabteilung.
Der gewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen. Er wird auch zügig die Arbeit aufnehmen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde bereits die erste Arbeitssitzung beschlossen. Mit dem Weihnachtsbaumschlagen am 17. Dezember 2015 fand bereits das erste Event des neuen Regionalstellenvorstands statt. Über die Zukunft der Regionalstelle braucht man sich derweil keine Sorgen zu machen. Der Vorstand ist mit tatkräftigen Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern für die nächsten vier Jahre besetzt.

18.12.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org