Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > PiratenClub Prora stach in See

Piratentaufe.
Bild: Sylvia Daruwala

PiratenClub Prora stach in See

Fechtduell im Sand.
Bild: Sylvia Daruwala

Abwechslungsreiches Programm für Sommerurlauber 2017 geboten

Auch im Sommerurlaub 2017 war der „PiratenClub Prora“ auf dem Campingpark auf Rügen mit einem abwechslungsreichen Programm aktiv. Zwei verschiedene Betreuerteams waren vor Ort, um die großen und kleinen Gäste zu betreuen.
Wie im letzten Jahr war das Wetter an einigen Tagen nur mäßig, dennoch nutzen viele Gäste gerne das Sportboot sowie die Wassersportangebote. Auch die anderen Aktivitäten wie beispielsweise die angebotenen Bastelthemen fanden regen Zuspruch. Die Familienausflüge mit dem Schiff zu den Kreidefelsen und ein Besuch eines Mittelalterfestes auf dem Jagdschloss Granitz bildeten weitere Schwerpunkte der Gästeanimation.

Das Puppentheater Rabatz begeisterte die Gäste.
Bild: Sylvia Daruwala

Aber auch Kreativität war gefragt: So konnten sich die Gäste während des Besuchs einer Bernsteinschleiferei ein eigenes Schmuckstück anfertigen. Die verschiedenen Aufführungen des Puppentheaters Rabatz begeisterten vor allem die jüngeren Gäste. Spannend ging es bei den Bingoabenden zu. Tolle Preise motivierten ganze Familien, zahlreiche Lose zugunsten der „Kinderanimation auf dem Campingpark Prora“ zu erstehen.

Viele weitere Angebote wurden durch die kleinen und großen Gäste genutzt. Hier ein kleiner Ausschnitt: Mehrere Piratentaufen für angehende Piraten, die mit dem Zeremoniell offiziell in den „PiratenClub Prora“ aufgenommen wurden, Waffelbacken, Open-Air–Kino-Veranstaltungen, Lasertag, Disco-Veranstaltungen sowie „Prora sucht den Superstar“, wo zahlreiche junge Talente ihr Können unter Beweis stellten.

23.10.2017

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 11. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Kammermusikbesetzung des Musikkorps der Bundeswehr

Wo: Benediktinerabtei Maria Laach