Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Neu im Amt - Neu im BwSW

Neu im Amt - Neu im BwSW

Neumitglied und Unterstützer der guten Sache: MinR Gemmer.

Neuer Abteilungsleiter im BAIUDBw tritt dem Sozialwerk bei

Bonn - Seit dem 24. August 2015 ist MinR Rolf Gemmer Geschäftsführender Beamter und zugleich Abteilungsleiter der Abteilung Zentrale Angelegenheiten im BAIUDBw. Um diesen beiden großen Aufgaben gerecht werden zu können und seinen neuen Arbeitsbereich schnellstmöglich kennenzulernen, hat MinR Gemmer direkt zu Beginn seiner Tätigkeit mit einer „Kennenlernreise“ durch das BAIUDBw und zu den Funktionsträgern begonnen.

So führte ihn sein Weg auch zur zivilen Gleichstellungsbeauftragten des BAIUDBw, ROAR’in Marion Gerber, die gleichzeitig auch die Regionalstellenleiterin des BwSW beim BAIUDBw ist. Nach dem Gespräch über die dienstliche Zusammenarbeit war besonders das Bundeswehr-Sozialwerk ein weiterer Themenpunkt.

ROAR‘in Gerber stellte MinR Gemmer die Aufgaben und Vielfalt des BwSW dar. Aus ihrer eigenen jahrelangen Erfahrung als Betreuerin heraus, erläuterte sie die Unterstützungsmöglichkeiten und hob die Bedeutung dieser Leistungen hervor.
Weiterer Überzeugungsarbeit hat es dann gar nicht weiter bedurft. Spontan entschied sich MinR Gemmer dazu, Mitglied im BwSW zu werden, wofür ROAR’in Gerber ihm herzlich dankte. MinR Gemmer versprach darüber hinaus, das Sozialwerk im Rahmen seiner dienstlichen Möglichkeiten auch über seine reine Mitgliedschaft hinaus zu unterstützen.

M.G., 28.10.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org