Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2015 > Hervorragende Zusammenarbeit seit über 15 Jahren

Hervorragende Zusammenarbeit seit über 15 Jahren

v.l.n.r.: OStFw Busch, Rolf Schäfer, RAI Kinnigkeit, Guido Bauer

Das Mechernicher Traditionsreisebusunternehmen „Schäfer-Reisen“ bringt normalerweise Fahrgäste aus dem Raum Mechernich, dem Kreis Euskirchen und der Eifel ans Ziel ihrer Reisewünsche. Aber das von Rolf Schäfer und Guido Bauer geführte Unternehmen ist auch fester Kooperationspartner von überregional tätigen Organisationen. So z.B. auch vom Bundeswehr-Sozialwerk – Bereich West aus Düsseldorf. Seit über 15 Jahren besteht hier eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Reisebusunternehmen „Schäfer-Reisen“ transportiert seither in modernsten Reisebussen unsere Kinder, Jugendlichen, Junge Leute und Senioren sicher und kompetent durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Da das Unternehmen auch in seiner Busflotte über zwei „Rolli-Busse mit Hebebühne für Rollstuhlfahrer verfügt, werden zwei Mal im Jahr diese Busse auch für die Behindertenfreizeiten für Menschen von 8 – 29 Jahren in Bad Münstereifel und für über 30-jährige in Oberwiesenthal eingesetzt.
Ca. 1.000 Reisende befördert die Firma „Schäfer-Reisen“ jedes Jahr für den Bereich West des Bundeswehr-Sozialwerkes. In 2014 waren z.B. sieben moderne Reisebusse mit ca. 700 Kindern und Jugendlichen drei Wochen lang in den Sommerferien unterwegs. Auch 2015 werden wieder fast 1.000 Kinder, Jugendliche, Junge Leute und Senioren mit der mattgoldfarbenen Omnibusflotte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz unterwegs sein.
Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Mechernicher Reisebusunternehmen und dem Bundeswehr-Sozialwerk wirbt jetzt der Schriftzug und das Logo des Bundeswehr-Sozialwerkes auf dem neuesten Fernreisebus von „Schäfer-Reisen“. Bei der Vorstellung des neuen Busses konnten der stellvertretende Bereichsgeschäftsführer West, OStFw Michael Busch, und RAI Heinz Kinnigkeit auf Einladung von Herrn Rolf Schäfer und Herrn Guido Bauer teilnehmen. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für 15 tolle Jahre der Zusammenarbeit und wünschen uns eine weiterhin unfallfreie und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

R. U., 19.04.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org