Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > Freudige Überraschung

Uwe Sander (l.), Wolfgang Rössler (2.v.l.) und Gäste des Bingo-Nachmittags.

Freudige Überraschung

OStFw Rössler gemeinsam mit seiner Frau Karla beim Sommerfest des Bundespräsidenten 2013.

OStFw a.D. Wolfgang Rössler mit Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

Bonn – Zu ihrer ersten Bingo-Veranstaltung des Jahres trafen sich am 23. Februar die Mitglieder der Regionalstelle Ehemalige Bonn-Rhein-Sieg im Mannschaftsheim auf der Hardthöhe. Die Stimmung war gut und alle waren schon mit dem Verzehr von Kaffee und Kuchen beschäftigt. Ein großes Staunen ging durch die Runde, als Bereichsvorsitzender Uwe Sander und Bereichsgeschäftsführer West, KptLt Rolf Urner, auftauchten. Fragende Blicke trafen die beiden unerwarteten Gäste.

Nach der allgemeinen Begrüßung durch Helga Burger, die die Leitung für den Bingo-Nachmittag übernommen hatte, und OStFw a.D. Wolfgang Rössler, zuständiger Regionalstellenleiter, ergriff Uwe Sander das Wort. Er begrüßte alle Anwesenden und bat dann einen erstaunten OStFw a.D. Rössler nach vorne. Uwe Sander las die Laudatio vor und KptLt Urner übergab anschließend Wolfgang Rössler die Ehrennadel des BwSW in Gold, der sichtlich überrascht und sprachlos war. Mit viel Applaus von den anwesenden Gästen wurde anschließend noch ein Foto gemacht und danach noch gemeinsam eine Tasse Kaffee getrunken.

Unermüdlicher Ehrenamtler

OStFw a.D. Wolfgang Rössler ist seit 1. November 1980 Mitglied im BwSW. Von 1994 bis 2010 war er Mitglied im Bereichsvorstand Bonn. Nach der Fusion der Bereiche Bonn und West war er von 2010 bis 2014 Mitglied im neuen Bereichsvorstand West. Seit 2002 leitet er die Regionalstelle Bonn-Rhein-Sieg und war von 2003 bis 2010 auch Mitglied im Ehemaligenausschuss. Für seine Verdienste wurde er 1997 mit der Ehrennadel in Bronze und 2001 mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. 2008 nahm er an der Ehrung verdienter Mitglieder beim Verteidigungsminister in Berlin und 2013 als Gast beim Sommerfest des Bundespräsidenten teil. Er unterstützt bis heute unermüdlich mit seinem Team die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.

Wir wünschen OStFw a.D. Wolfgang Rössler und seiner Frau Karla für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

R.U., 08.04.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org