Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > BwSW auf einen Blick

Teilnehmer der Regionalstellenleitertagung

BwSW auf einen Blick

Regionalstellenleiterschulung des Bereiches West

Düsseldorf – 13 neue Regionalstellenleiterinnen und Regionalstellenleiter des Bereichs West wurden vom 6. bis 7. März im Düsseldorfer Bundeswehrtagungszentrum von Bereichsgeschäftsführer West, KptLt Rolf Urner, in ihr zukünftiges Betätigungsfeld eingewiesen. Bei dieser Schulung wurden vor allem Grundkenntnisse über das gesamte Spektrum des BwSW vermittelt. So wurde beispielsweise der Basisvortrag über das Sozialwerk, alle Hotels und Häuser, die Infomappe für Regionalstellen, die Bereichsmaßnahmen 2015 des Bereichs West, die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“, Stiftungen, Mitgliederverwaltung und die Richtlinie für Zuschüsse vorgestellt.

Auch die neue stellvertretende Bereichsgeschäftsführerin Bettina Bung nahm an der Schulung teil. Dank der hervorragenden Vorbereitung der Schulung und Bewirtung der Teilnehmer durch Ute Zielberg, Mitarbeiterin der Bereichsgeschäftsführung West, war die Regionalstellenleiterschulung nach Aussage der Teilnehmer ein voller Erfolg. Wir wünschen den neuen Regionalstellenleiterinnen und Regionalstellenleitern für ihre neue Aufgabe viel Glück und Erfolg.

R.U., 07.04.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org