Home > Bereiche > Bereich West > Berichte > BEST OF

BEST OF

Plakat

Musikerlebnis der Extraklasse für den guten Zweck

Unter der Motto "BEST OF" lädt der Reservisten-Musikzug (RMZ) Trier am 29. Oktober 2016 um 20 Uhr zum Jubiläumskonzert nach Trier in die Aula der Berufsbildenden Schulen, Langstr. 2, in Trier ein. Zum 50. Geburtstag haben die Musikerinnen und Musiker ein außergewöhnliches Programm mit den größten musikalischen Highlights aus 50 Jahren RMZ Trier für sie zusammengestellt - Freuen sie sich auf ein Musikerlebnis der Extraklasse.
Der RMZ Trier wurde am 22. März 1966 als „Reservisten Musik Korps Trier“ (RMK) gegründet. Er ist der dienstälteste RMZ Deutschlands und seit seiner Gründung fester Bestandteil der Blasmusikszene in Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg. 
Als klingender Botschafter für den Reservistenverband, aber auch die Bundeswehr konnte der RMZ Trier seit seiner Gründung mit rund 850 Konzerten aufwarten und so eine Brücke zwischen uniformierter und ziviler Gesellschaft bauen. Seit nunmehr einem halben Jahrhundert stellen sich die Musikerinnen und Musiker mit ihren Aktivitäten in den Dienst der guten Sache und so ist es nur logisch und konsequent, dass der Erlös dieses Konzerts wiederum gespendet wird – in diesem Fall an das Bundeswehr-Sozialwerk.

12.10.2016

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org