Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > Beitritt GleiBZiv

Gemeinsam für eine Sache...

Alexandra Nagel, Marion Gerber und Verena Heep (v.l.n.r.)

… und das gilt nicht nur für die Gleichstellung

Bonn - Überzeugungsarbeit für das BwSW musste die zivile Gleichstellungsbeauftragte im BAIUDBw, ROAR’in Marion Gerber, bei Ihren Gleichstellungsmitstreiterinnen nicht leisten. ROAR’in Alexandra Nagel, neu gewählte zivile Gleichstellungsbeauftragte im BAPersBw, und Verena Heep, stellvertretende zivile Gleichstellungsbeauftragte im BMVg, sind am 20. November 2014 dem BwSW gerne und ohne Zögern beigetreten.

Alle drei kannten sich schon lange bevor sie Gleichstellungsbeauftragte wurden. Marion Gerber und Verena Heep haben sich 1998 auf einer Sonderfreizeit des Bereichs Süd in Pleystein kennen gelernt. Beide waren drei Wochen als Betreuerinnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung tätig. Alexandra Nagel und Marion Gerber kennen sich seit 2001 über die Verbandsarbeit des Verbands der Beamten der Bundeswehr und sind seitdem dort gemeinsam tätig.
Diese Gemeinsamkeiten haben alle drei jetzt wieder beim BwSW zusammengeführt und vielleicht treffen sie sich ja sogar mal wieder bei einer Ferienfreizeit.

M.G., 16.12.2014

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org