Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2016 > PiratenClub Prora

Banana-Boat Fahrten stand bei vielen Gästen hoch im Kurs. (Foto: Sylvia Daruwala/Dirk Schätzchen)

1550,55 €uro

Teilnehmer des Selliner Seebrückenlaufs. (Foto: Sylvia Daruwala/Dirk Schätzchen)

PiratenClub Prora wieder auf Kaperfahrt

Auch in der diesjährigen Urlaubssaison war der PiratenClub auf dem Campingpark Rügen wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aktiv. Die bewährten Betreuerteams umsorgten die großen und kleinen Gäste.

„Petrus“ war etwas launisch und bescherte den Gästen ein paar weniger schöne Tage. Doch davon ließen sich die Besucher nicht abbringen und nutzten rege das Sportboot sowie die zahlreichen Wassersportangebote. Daneben erfreuten sich Groß und Klein an den weiteren Aktivitäten wie Familienausflüge mit dem „Rasenden Roland“ nach Sellin oder die Teilnahme mit einer Kindermannschaft am traditionellen Selliner Seebrückenlauf. Hier erreichte Naya Daruwala im 800 Meter-Lauf in der Mädchenwertung einen hervorragenden zweiten Platz.

Welch ein Spaß: Stockbrot grillen am Lagerfeuer. (Foto: Sylvia Daruwala/Dirk Schätzchen)

Der Besuch des Schlossfestes auf dem Jagdschloss Granitz erweckte eine mittelalterliche Atmosphäre. Beim Bogenschießen und bei diversen anderen Mitmachangeboten kam nie Langeweile auf. Aber auch Kreativität war gefragt: Die Gäste fertigten während des Besuchs einer Bernsteinschleiferei ihr eigenes Schmuckstück an. Das jüngere Publikum begeisterte sich vor allem an den verschiedenen Aufführungen des Puppentheaters Rabatz. Spannend ging es auch bei den Bingo-Abenden zu. Tolle Preise motivierten ganze Familien, zahlreiche Lose zugunsten der „Kinderanimation auf dem Campingpark Rügen“ zu erstehen. Viele weitere Angebote nutzten die kleinen und großen Gäste, sei es die Erprobung der eigenen Kletterkünste im Seilgarten, Open-Air–Kino-Veranstaltungen, Disco-Abende, Nachtwanderung, Stockbrot sowie Waffelbacken und Verkauf zugunsten der Spielplatzerneuerung auf dem Campingpark Rügen.
Insgesamt kam so ein Spendenbeitrag in Höhe von 1.550,55 € zusammen, der in  den Ausbau des Spielplatzes auf dem Campingpark fließt.

Die Betreuerteams, Petra und Dirk Schätzchen sowie Sylvia und Darius Daruwala, bedanken sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten sowie bei Geschäftsführer Gunter Kraft und seinem Team und bei Heidemarie Hentrich für die hervorragende Unterstützung.
Bis zum nächsten Jahr...

23.09.2016

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org