Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2016 > Ehemalige Koblenz haben gewählt

Zuwachs gerne gesehen

Ilona Strang, Knut Eckstein, Benno Nußbaum, Ruth Noll, Dieter Rutz und Herrmann Casper (v.l.n.r.) (Foto: Stefan Leist)

Mitgliederversammlung und Wahl in der Regionalstelle Ehemalige in Koblenz

Im Mai versammelten sich die Mitglieder der Regionalstelle der Ehemaligen in Koblenz im Soldatenheim, um die Leitung ihrer Regionalstelle neu zu wählen. Der langjährige Regionalstellenleiter Knut Eckstein gab zu Beginn einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der außerordentlich aktiven Koblenzer Regionalstelle. Im Anschluss an die als abwechslungsreich und gesellig geschilderten Veranstaltungen der Regionalstelle erfolgte der Rechenschaftsbericht.

Stefan Leist, Mitglied des Bereichsvorstandes West, leitete den Wahlvorgang. Zuvor hatte Knut Eckstein bekannt gegeben, dass er aus gesundheitlichen und familiären Gründen nach 10 Jahren nicht erneut als Regionalstellenleiter zur Verfügung stehen würde. Er versicherte allerdings, die Arbeit der Regionalstellenleitung weiterhin zu unterstützen.

Einstimmig gewählt wurden als:

  • Regionalstellenleiter: Benno Nußbaum
  • Stellvertreter: Knut Eckstein
  • Beisitzer: Ruth Noll, Ilona Strang, Dieter Rutz und Herrmann Casper
Vor Beginn des monatlichen Dämmerschoppens der „Regionalstelle der Ehemaligen“. (Foto: Stefan Leist)

Leist dankte den Organisatoren der vielen Veranstaltungen der Regionalstelle für ihr ehrenamtliches Engagement in den zurückliegenden Jahren. Er hob die Arbeit von Knut Eckstein besonders hervor, für den Leist 2015 eine mehrtägige Reise nach Berlin als Dankeschön organisiert hatte.

Leist sagte zu, die von der neuen Regionalstellenleitung angesprochenen befürchteten Nachwuchsprobleme an den Bereichsvorstand West heranzutragen. Er kündigte an, die tollen Aktivitäten der Regionalstelle der Ehemaligen im großen Koblenzer Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) zu bewerben.

29.06.2016

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik