Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2016 > Betreuer-Grundlagenschulung

Stellten sich dem Fotografen: Die zukünftigen Betreuer des Bereichs West. (©Heinz Kinnigkeit)

Gut geschult ist halb gewonnen

Auch kniffelige Fragen mussten beantwortet werden. (©Heinz Kinnigkeit)

Zukünftige Betreuer des Bereichs West auf ihre Tätigkeit vorbereitet

Brühl/Rhld. – 28 neue Betreuerinnen und Betreuer waren der Einladung der Bereichsgeschäftsführung West zum Betreuer-Grundlagenseminar vom 11. bis 13. März in die Brühler Bundesfinanzakademie gefolgt.

Nach Begrüßung durch den Bereichsgeschäftsführer West, Ralf Miltenberger, stellte Informationsbeauftragter Johannes Heinrich Wiemers-Meyer das Bundeswehr-Sozialwerk und sein Aufgabenspektrum vor. Im weiteren Verlauf der Schulung wurden die Teilnehmer bis Sonntagmittag durch den langjährigen Chefbetreuer Darius Daruwala auf ihre Aufgaben vorbereitet und bekamen Grundkenntnisse der Betreuertätigkeit vermittelt. Das Thema „Recht“ wurde in einem sehr kurzweiligen und lebhaften Vortrag behandelt, so dass keine Langeweile aufkam. Auch das Thema „Umgang mit sozialen Medien“ animierte die Teilnehmer zu einem regen Austausch mit dem Vortragenden Kresimir Prpic. Trotz des sehr ausgefüllten Tagesprogramms blieb abends noch genügend Zeit, sich in geselliger Runde auszutauschen.

Zum Ende der Schulung bedankte sich Miltenberger bei allen für die sehr engagierte Mitarbeit, verbunden mit dem Wunsch, dass auch kommende Schulungen einen so erfolgreichen Verlauf nehmen.

20.03.2016

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org