Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2015 > Minden hat gewählt

Oberstlt Bögehold, Ralf Zoberbier, OStFw a.D. Dreesen, OStFw a.D. Bitter (v.ln.r.)

Vorsitzender im Amt bestätigt

Holger Dreesen bleibt Regionalstellenleiter in Minden

Minden – Einen neuen Regionalstellenvorstand wählte die Regionalstelle Minden am 27. Mai am Standort des schweren Pionierbataillons (sPiBtl) 130. Der „alte“ Regionalstellenleiter, OStFw a.D. Holger Dreesen, begrüßte eine gemischte Runde und freute sich nicht nur über die rege Beteiligung „seiner“ Mitglieder, sondern auch über die Teilnahme des stv. Bataillonskommandeurs, Oberstlt Marc Bögehold.

Nach Genehmigung der Tagesordnung folgten die Wahlen.
Alter und neuer Regionalstellenleiter ist OStFw a.D. Dreesen. Zu seinem Stellvertreter wurde Ralf Zoberbier gewählt. OStFw a.D. Thomas Bitter wurde zum 1. Beisitzer, OStFw Markus Neeten zum 2. Beisitzer und Dieter Fichtl zum Ersatzbeisitzer gewählt.
Im Anschluss an die Wahlen berichtete Dreesen über die aktuellen Stand zum Verkauf des Hotels „Mon Repos“ in Davos. Anschließend stellte er die neuen Ferienwohnungen in Büsum vor. Eine Erläuterung zum Thema Regelzuschüsse und Gemeinnützigkeit rundeten den Kurzvortrag ab.

In der abgelaufenen Amtszeit hat die Regionalstelle an 21 Veranstaltungen in Minden teilgenommen. Darüber hinaus wurden Informationsvorträge in Bückeburg, Hannover, Augustdorf, Nordhorn, Diepholz, bei der Traditionsgemeinschaft der Herzog-von-Braunschweig-Kaserne, den Personalsachbearbeitern des Pionierregimentes 100 und sPiBtl 130 sowie in der „Spieß“runde gehalten. Zusätzlich unterstütze die Regionalstelle die Bundesgeschäftsführung und die Bereichsgeschäftsführungen West und Nord bei Einzelprojekten.
Der neue Regionalstellenvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, unser BwSW noch bekannter zu machen.
Zu erreichen ist der Regionalstellenvorstand mittwochs von 10 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0571 52968 oder BwKz: 90-2215-213.

H.D., 08.07.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org