Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2015 > Ehrennadel Hans-Peter Löcherer

Ehrung verdient

Uwe Sander, Hans-Peter Löcherer und seine Ehefrau, Peter Niepenberg (v.l.n.r.)

Geburtstagsüberraschung bei Familie Löcherer

Düsseldorf - Völlig überraschend kamen am 13. März dieses Jahres der Bundesvorsitzende des BwSW, Peter Niepenberg, der Bereichsvorsitzende West, Uwe Sander und der Vorsitzende der Stiftung BwSW, Wolfgang Nowak, zu einer besonderen Gratulation zum Geburtstag von Hans-Peter Löcherer.

Freudig wurden sie von Familie Löcherer begrüßt. Beide unterstützen seit langen Jahren das BwSW, Löcherer in seiner dienstlichen Tätigkeit als Abteilungsleiter I und zuletzt als letzter amtierender Präsident der aufgelösten Wehrbereichsverwaltung West und seine Ehefrau, die zu Ihrem Geburtstag die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ mit einer außergewöhnlichen Spende unterstützte. Aus diesem Grund wurde Hans-Peter Löcherer die Ehrennadel des BwSW in Bronze ausgehändigt.

„Auf der Urkunde steht zwar Herr Löcherer, aber die Ehrung haben sich beide verdient“, so Peter Niepenberg in seiner Laudatio. Uwe Sander lud das Ehepaar Löcherer dann auch ein, sich die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ einmal näher beim Besuchertag der Behindertenfreizeit des Bereichs West in Bad Münstereifel anzuschauen.

U.S., 12.06.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 11. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Kammermusikbesetzung des Musikkorps der Bundeswehr

Wo: Benediktinerabtei Maria Laach