Home > Bereiche > Bereich West > Archiv > 2015 > Arbeitsgespräch mit Chefarzt

Mit Generalarzt Dr. Michael Zallet im Arbeitsgespräch

Stefan Leist (m.) und Ralf Haben (r.) überreichen Generalarzt Dr. Zallet die Ehrenurkunde.

Vorstandsmitglied Stefan Leist und Regionalstellenleiter Ralf Haben besuchen Chefarzt des Koblenzer Bundeswehr-Zentralkrankenhauses

Koblenz - Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied des Bereichsvorstandes West des BwSW trafen sich Stefan Leist und der Koblenzer Regionalstellenleiter Ralf Haben am 11. März mit dem Chefarzt des Koblenzer Bundeswehr-Zentralkrankenhauses, Generalarzt Dr. Michael Zallet, zu einem Arbeitsgespräch.

In dem freundlichen und harmonischen Gespräch waren unter anderem die Erhöhung der Präsenz des BwSW im Zentralkrankenhaus und die Möglichkeit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Sozialwerk näher zu bringen, ein wichtiges Thema. So stimmte der Chefarzt gerne zu, im Foyer am Empfang des Krankenhauses Info-Material auszulegen und eine Sammeldose zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ aufzustellen. Auf Anregung von Dr. Zallet werden in Kürze auch vorgefertigte Überweisungsträger ausgelegt, um die Möglichkeit zu bieten, größere Spenden steuerlich geltend zu machen. Auch werde ein Weg gefunden, das Sozialwerk auf den dienststelleninternen Laufzettel zu setzen.

Leist informierte ihn auch über die jüngsten Hilfeleistungen des BwSW in seiner Dienststelle, ohne jedoch Namen und Daten der Betroffenen zu nennen. Nähere Informationen hierzu auf der Internetseite des BwSW unter der Rubrik: „Aktion Sorgenkinder“ – „Wir haben geholfen“.

Dass die Angebote des BwSW für Familienreisen in eigene Häuser oder Hotels des BwSW für die Mitglieder überaus preiswert sind, erläuterte Leist dem Chefarzt anhand seines diesjährigen Urlaubs. Hier zog er einen Vergleich zu einer anderen Organisation, die eher den „einfachen Standard“ anbietet und trotzdem dem BwSW preislich nicht das Wasser reichen kann.

Gegen Ende des Arbeitsbesuches wurde es dann noch einmal spannend und förmlich: Stefan Leist händigte Generalarzt Dr. Zallet die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im BwSW aus. Stolz freute sich der Jubilar, dass er auch einmal eine Urkunde bekommt. Sonst händigt er sie immer nur aus. Wir danken Dr. Zallet an dieser Stelle für 25 Jahre Treue zu unserem Bundeswehr-Sozialwerk und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

St.L., 30.03.2015

Bereichsvorsitzender

Hauptmann a. D.
Uwe Sander

Tel.: 0211 959-2367
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: uwedsander(at)live.de 

Bereichsgeschäftsführer

Regierungsamtsrat
Ralf Miltenberger

Tel.: 0211 959-2394
Fax: 0211 959-10 2394
E-Mail: bwswteamwest(at)bundeswehr.org