Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > „Weihnachten im Dreierpack“

„Weihnachten im Dreierpack“

Weihnachtsausflüge nach Erfurt, Speyer und Heilbronn

Stuttgart - Zusammen mit der Unteroffiziervereinigung Tauberbischofsheim führte die Regionalstelle Main-Tauber-Kreis drei Veranstaltungen in der Weihnachtszeit durch.

Die erste Fahrt führte am 30. November auf den Weihnachtsmarkt in Erfurt. Aufgrund des großen Interesses an dieser Veranstaltung war ein zweiter Bus nötig. In Erfurt angekommen, traf man dort ehemalige Kameraden aus Tauberbischofsheim. Hptm Markus Müller führte seine Tauberbischofsheimer kurzweilig durch seine Heimatstadt. Anschließend besuchte man gemeinsam den herrlichen Weihnachtsmarkt. Auf der Heimfahrt wurde kräftig gesungen und über einen wunderschönen Tag mit viel Spaß resümiert. Regionalstellenleiter Martin Kollmar wies dabei schon auf die nächsten beiden Veranstaltungen hin.

Im Dom zu Speyer

Die letzte Veranstaltung im alten Jahr führte am 29. Dezember nach Speyer. Nach einer Stadtführung kehrte die Gruppe in den „Domhof“ ein, eine Brauereigaststätte mit sehr gutem Essen. Danach teilte sich die Gruppe. Martin Kollmar führte einige Teilnehmer in die Ausstellung SEA Life und anschließend in den Dom. Andere besuchten die Sonderausstellung "Titanic" im Historischen Museum oder das Auto- und Technikmuseum. Auf dem "Nach-Weihnachtsmarkt", der bis 6. Januar 2015 geöffnet war, trafen sich wieder alle Teilnehmer zum gemütlichen Abschluss.

Im neuen Jahr besuchte die Regionalstelle am 5. Januar den Weihnachtszirkus in Heilbronn. Aufgrund der großen Nachfrage war diesmal sogar ein dritter Bus erforderlich. Auch hier waren die Reiseteilnehmer restlos begeistert von dem tollen Programm. Diese Veranstaltung findet schon seit Jahren immer zur letzten Abendvorstellung des Weihnachtszirkus Heilbronn statt.

M.K., 19.02.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 10. Mai 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Verschiedene Ensembles des Heeresmusikkorps Ulm

Wo: Jugendstil-Festhalle Philippsburg