Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Vorfreude und klopfende Herzen

Vorfreude und klopfende Herzen

Über jedes Kind wusste der Nikolaus etwas zu berichten.

Nikolaus eilt im Feuerwehrauto herbei

Laupheim – Rund 60 Kinder versammelten sich mit ihren Eltern am 3. Dezember 2014 vor der Heimbetriebsgesellschaft in der Kurt-Georg-Kiesinger Kaserne in Laupheim, weil der Nikolaus sich angekündigt hat. Voller Vorfreude und mit klopfenden Herzen war es am frühen Nachmittag endlich soweit, der Nikolaus brauste heran. Doch nicht wie gewohnt mit einem Eselchen, sondern mit einem Feuerwehrauto. Denn auch ein Nikolaus muss in der heutigen Zeit schauen, wie er schnell zu all den vielen Kindern kommt.

Die Aufregung der Kinder war groß, vor allem als der Nikolaus sein goldenes Buch öffnete und über jedes Kind etwas zu erzählen wusste. Da natürlich nur brave Kinder anwesend waren, bekamen alle ein kleines Geschenk. Nach einem Gruppenfoto und einem Abschiedslied musste der Nikolaus auch schon wieder weiter.

OStFw a.D. Pietsch, Marina Krüger, HFw Pascal Schneiderhan, OStFw Zöhler, „Nikolaus“ OStFw Porada, Tine Hardegger (v.l.n.r.)

Nach einem Gruppenfoto und einem Abschiedslied musste der Nikolaus auch schon wieder weiter. Nach all der Aufregung gab es im Heimbetrieb warme Getränke und eine große Auswahl an Kuchen. Den zahlreichen Kuchenspendern möchten wir hiermit ganz herzlich danken. Ein großer Dank geht aber auch unter anderem an Marina Krüger von der Heimbetriebsgesellschaft, Tine Hardegger von der „Gemeinsam-Miteinander-Wir Gruppe“, OStFw a.D. Werner Pietsch von den Ehemaligen der UHG, die Teilnehmer der Übung „Florennes“ und der Regionalstelle des BwSW in Laupheim, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Und nicht zu vergessen: unseren wunderbaren „Nikolaus“ OStFw Christian Porada.

Insgesamt konnte durch diesen Tag eine Spende in Höhe von 700 Euro an OStFw Christoph Zöhler von der Bereichsgeschäftsführung Süd für den Bereich Süd übergeben werden.

P.S., 21.01.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org