Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Übergabe der Chronik in München

Storz bedankt sich bei den Eheleuten Naumann für die Unterstützung.
Bild: Carsten Barthel

Chronik des Bundeswehr-Sozialwerks übergeben

Auch das GSD-Team aus München erhielt eine Chronik.
Bild: Carsten Barthel

Unterstützer des Sozialwerks mit der Chronik gewürdigt

In mühevoller Kleinarbeit recherchierte Egon Storz, Ehrenvorsitzender des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), bei Haupt- und Ehrenamtlichen, in Protokollen und Heften des BwSW und fasste die Ergebnisse in einer Vereinschronik von 1960 bis 2010 zusammen.

Das erste Exemplar erhielt im März 2017 die Schirmherrin des BwSW, Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen. Langjährige Wegbegleiter des BwSW erhielten im Juni 2017 auf der Bonner Hardthöhe weitere Exemplare der Chronik als Dank und Anerkennung für ihre Unterstützung für den Verein.

Ein weiterer Empfang fand am 8. August 2017 in München statt. Die geladenen Gäste hatten in den unterschiedlichsten Funktionen zur positiven Entwicklung des BwSW beigetragen. Als Würdigung ihrer Verdienste händigte Storz ihnen die Chronik aus und dankte für die langjährige Unterstützung.

Zuerst bedankte sich Storz bei Barbara Naumann für ihre Tätigkeit als Schirmherrin der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“, die sie von Oktober 1992 bis Oktober 1998 ausübte. Storz überreichte ihr und ihrem Mann, General a.D. Klaus Naumann, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, ein Exemplar der Chronik.
Weitere Exemplare der Chronik überreichte er an Ministerialdirigent a.D. Lothar Bregenzer, die Präsidenten a.D. Fritz Fumi und Erwin Ziegler, Abteilungspräsident a.D. Hans-Jürgen Kleber, Oberstleutnant Christian Bonauer, Oberfeldarzt a.D. Dr. Günter Hauf, Regierungsoberamtsrat a.D. Dieter Schölzel, Regierungsamtsrat a.D. Horst Barthel, Regierungsamtsrätin Heidi Wanot, Regierungsamtsinspektor Dietmar Hofmann und Oberfeldwebel d.R. Carsten Barthel. Ein besonderer Dank galt dem GSD-Team aus München, Michael Röder und Ulricke Sauckel, für die graphische Gestaltung der Chronik. Generalleutnant a.D. Jan Oerding wurde ebenfalls mit der Chronik ausgezeichnet, konnte sie aus terminlichen Gründen aber nicht persönlich entgegen nehmen.

Im Anschluss bedankte sich Barbara Naumann im Namen aller Geehrten bei Egon Storz für die große Mühe, die er sich bei der Erstellung der Chronik gemacht hat. Sie erinnert sich gerne an ihre Schirmherrschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team.

28.08.2017

Impressionen

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen