Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Tauberbischofsheim hat gewählt

Während der Mitgliederversammlung der Regionalstelle Tauberbischofsheim.
Bild: Martin Kollmar

Mitgliederversammlung und Wahl

Regionalstelle Tauberbischofsheim ist gut aufgestellt

Am 17. März 2017 fand im Restaurant „Alexander“ in Lauda die Mitgliederversammlung der Regionalstelle Tauberbischofsheim statt. Deren Leiter Martin Kollmar begrüßte die Anwesenden und dankte für die Unterstützung der sozialen Arbeit und die Hilfe für in Not geratene Bundeswehrfamilien.

Er ging auf die Funktion einer Regionalstelle als Ansprechpartner des Bundeswehr-Sozialwerks vor Ort ein. Dabei betreue die Regionalstelle die Mitglieder, könne Gruppenreisen organisieren oder die Familienbetreuungsstelle in ihrer Arbeit unterstützen, so Kollmar. Die Regionalstelle Tauberbischofsheim nahm bereits an mehreren Fußballturnieren teil und sammelte erfolgreich Spenden und alte Mobiltelefone, um die Arbeit des Bundeswehr-Sozialwerks zu fördern. Langjährigen Mitgliedern dankte Kollmar für ihre Treue zum Verein. Er gratulierte auch einigen Mitgliedern für 50 Jahre Vereinsangehörigkeit.

Die Wahl der Regionalstellenleitung hatte folgendes Ergebnis: Regionalstellenleiter bleibt Martin Kollmar, Stellvertreter ist Michael Naus. Renate Wagner, Norbert Seitz, Manfred Wenzel, Erich Quenzer und Armin Rother werden sich ebenfalls aktiv in die Arbeit der Regionalstelle einbringen.

28.04.2017

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen