Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Reservisten geehrt

Oberstlt i.G. M.Scholl, Oberstlt d.R. K. Lampe, Lt d.R. W. Spieler, Hptm d.R. Barthel, OGefr. d.R. K. Achtelstetter, Gefr.d.R. M. Aumüller, OFw d.R. D. Hummel, Oberstlt d.R. M. Lucke, Maj d.R. R.Gernandt. (v.l.n.r.)

Ein Geben und Nehmen

Ohne Reservisten geht es nicht

Bad Windsheim - Anlässlich der Herbsttagung 2015 des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr in Bad Windsheim wurde es wieder überdeutlich: Ohne die Unterstützung der Reservisten sind viele Benefiz-, Kirchen- und Adventskonzerte nicht mehr möglich. Nicht zuletzt mit seinem exzellenten Vortrag konnte OStFw Christoph Zöhler von der Bereichsgeschäftsführung Süd viele Reservisten zur Mitgliedschaft im Bundeswehr-Sozialwerk überzeugen. Geben und Nehmen fördern die gute Zusammenarbeit und hier ist auch mal ein Dank angesagt. Im Rahmen der Tagung wurden auch Ehrungen durchgeführt und so konnte neben anderen Reservisten Hptm d.R. Hans Barthel, Bindemitglied zu den Reservisten in Franken, eine Urkunde und das Abzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

H.B., 05.11.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 10. Mai 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Verschiedene Ensembles des Heeresmusikkorps Ulm

Wo: Jugendstil-Festhalle Philippsburg