Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Neuwahl in Ingolstadt

Neuwahl in Ingolstadt

Günter Fink, Heinz Schlögel, Horst Barthel, Horst Gutermann, Günter Schreittmiller, Reinhard Michl, Werner Olschner, Manfred Bleich (v.l.n.r.).<br<Bild: Ch. Prinz-Michl

Horst Gutermann als Regionalstellenleiter im Amt bestätigt

Am 11. Oktober 2017 fand bei der Regionalstelle Ingolstadt-Ehemalige die Neuwahl der Regionalstellenleitung statt.
Rechtzeitig hatte Regionalstellenleiter Horst Gutermann dazu eingeladen, doch war die Resonanz nicht wie erhofft: Es nahmen nur 18 Mitglieder an der Veranstaltung teil. Dennoch begrüßte Gutermann die Versammlungsgäste herzlich, unter ihnen der Stv. Bereichsvorsitzende Süd, Horst Barthel, der zum Versammlungsleiter gewählt wurde.
In seinem Geschäftsbericht gab Gutermann einen kurzen Rückblick über die vergangenen vier Jahre. Die Mitgliederzahl mit 850 sei in etwa konstant geblieben. Besondere Veranstaltungen waren die Sommerfeste und Mitgliederehrungen, die Weihnachtsfeiern und die 12 Reisen, die größtenteils in eigene Häuser und Hotels führten. Barthel dankte in seiner Rede dem Regionalstellenleiter und seinen Mitstreitern im Namen des Bereichsvorstandes Süd für die geleistete Arbeit.
Für die Neuwahl hatten sich keine Kandidaten zur Mitarbeit überzeugen lassen, so dass die „alte Mannschaft“ fast unverändert wieder antrat. Entsprechend zügig verlief die Wahl.

Zum Regionalstellenleiter wurde Horst Gutermann gewählt, zu seinem Stellvertreter Reinhard Michl. Beisitzer sind Heinz Schlögel und Günter Fink, Ersatzbeisitzer Günter Schreittmiller, Manfred Bleich und Werner Olschner.
In ihren Schlussworten bedankten sich Horst Barthel und Horst Gutermann bei den Mitstreitern der Regionalstellenleitung für Ihren Einsatz und den treuen Mitgliedern für ihr Kommen.

23.10.2017

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen