Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Mitglieder geehrt

Mitglieder geehrt

D. Schilling, Hans Heinrich, Oberstlt Bonauer, Rudi Binder, Horst Gutermann, Hans Mächler, Norbert Höherl, Horst Barthel. (v.l.n.r.)

Sommerfest der Regionalstelle Ingolstadt-Ehemalige mit vielen Auszeichnungen

Ingolstadt - Im Rahmen ihres Sommerfestes am 11. Juli 2015 hatte die Regionalstelle Ingolstadt-Ehemalige mit ihrem Vorsitzenden Horst Gutermann dieses Mal viel zu feiern. Durch das gleichzeitig stattfindende Bürgerfest und den Kommandowechsel in der Kaserne waren zwar weniger Gäste vertreten als erwartet. Umso erfreulicher, dass der Bereichsvorsitzende Süd, Oberstlt Christian Bonauer, und sein Stellvertreter Horst Barthel anwesend waren. Auch der 2. Bürgermeister der Stadt Ingolstadt, Albert Wittmann, war im Kasino des Ausbildungszentrums für Pioniere mit rund 80 weiteren Gästen und Mitgliedern vertreten.

Nach einem kurzen Veranstaltungsrückblick erfolgte die Mitgliederehrung. Die gesammelten Urkunden seit dem letzten Sommerfest wurde zum Teil übergeben werden; die restlichen wurden per Post übersandt. Geehrt wurden für:

  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Helge Pensel und Heidemaria Koppold
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Benkler, Rudi Binder, Hans Heinrich, Hans Mächler und Edelgard Zierer
  • 25 Jahre Mitgliedschaft: Norbert Höherl, Albert Wittmann, Andreas Benkler, Benno Schmitt, Hildegard Haser, Adolf Hagl, Norbert Scholz, Willi Bergmann, Alfons Lechler, Thomas Neff, Roland Fritsch, Hans-Heiko Renner, Hans-Martin Schall und Werner Söltl.

Abschließend informierte Gutermann über das herausragende Abschneiden beim 28. Bürgerschießen in Manching. Die zehn besten Schützen von 80 Mitstreitern des BwSW erreichten eine derart hohe Punktzahl, dass der Wanderpokal für ein Jahr beim Verein bleibt und 50 Liter Bier für die Meistbeteiligung mit in den Getränkepool des Sommerfestes flossen.

Für seine treuen Dienste und Besuche in Ingolstadt wurde dem stv. Bereichsvorsitzenden Barthel der Erinnerungsteller der Regionalstelle mit herzlichen Dankesworten übergeben.

Das Grill-Büfett des Kasinos rundete den gemütlichen Nachmittag kulinarisch ab. Das nächste Sommerfest findet voraussichtlich am 25. Juni 2016 statt.

H.G., 23.10.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 10. Mai 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Verschiedene Ensembles des Heeresmusikkorps Ulm

Wo: Jugendstil-Festhalle Philippsburg