Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Jahresabschluss in Amberg

Festlich und besinnlich

Sammlung unterm Weihnachtsbaum. (Foto: privat)

Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier der Regionalstelle Amberg II Ehemalige

Die traditionelle Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier der Regionalstelle Amberg II fand im letzten Jahr am 7. Dezember in der Amberger Leopold Kaserne statt. Rund 50 Mitglieder nahmen daran teil.

Eröffnet wurde die besinnliche Feier von bayerischer Stubenmusik, dem „Schwarzenfelder Dreigesang“, mit einer hervorragenden Harfenspielerin. 

Wolfgang Weiß, stellvertretender Regionalstellenleiter, stimmte die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel festlich ein. Die Zusammenkunft war aber auch ein Anlass, Spenden für die Unterstützung der Kinder-und Jugendarbeit des Bundeswehr-Sozialwerks zu sammeln. Am Ende der Veranstaltung kamen so 176,74 € zusammen.

Im Rahmen der Feier gedachten die Gäste auch den Jubilaren und Verstorbenen. Regionalstellenleiterin Elke Hackemesser ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtet über die Aktivitäten der Regionalstelle: Zehn monatliche Zusammenkünfte, eine Fahrt zur Landesgartenschau mit 50 Teilnehmern und eine Urlaubsfahrt zum Krössenbacherhof in Bruck Bruck wurden durchgeführt. Regelmäßige monatliche Treffen, eine Tagesfahrt und einen Urlaubsaufenthalt in einem der Häuser des Bundeswehr-Sozialwerks sind auch in diesem Jahr beabsichtigt.

Mit einem festlichen gestalteten Essen, liebevoll zubereitet von den Mitarbeitern der OHG der Kaserne, fand die Feier ihren Abschluss.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kasernenverwaltung und der Leitung der OHG sowie ihren Mitarbeitern.

06.01.2017

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Wann: 10. Mai 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Verschiedene Ensembles des Heeresmusikkorps Ulm

Wo: Jugendstil-Festhalle Philippsburg