Home > Bereiche > Bereich Süd > Berichte > Ball der Reservisten

Gemeinnützigkeit im Vordergrund

Scheckübergabe: StFw Pfeiffer (l.), StFw d.R. Zimmermann, Frau Zimmermann. (Foto: privat)

Herbstball der Reservistenvereinigung Neunkirchen am Sand

Erstmals seit 30 Jahren fand am 18. November 2016 in Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg wieder ein Ball der Reservisten statt. Die Schirmherrschaft hatte der Bürgermeister von Schnaittach, Frank Pitterlein, übernommen. Er versprach der Reservistenvereinigung seine Unterstützung auch für den nächsten Ball und stellte spontan die Gemeindehalle zur Verfügung.

StFw d.R. Thomas Zimmermann hatte als Vorsitzender der Reservistenvereinigung die Veranstaltung, die ganz im Zeichen der Gemeinnützigkeit stand, organisiert. Die rund 120 Ballgäste ließen es sich dann auch nicht nehmen, für die Kinder und Jugendarbeit im Bereich Süd 500 € zu spenden. StFw Günter Clemens Pfeiffer, Vertreter des Bundeswehr-Sozialwerks, bedankte sich recht herzlich bei allen Anwesenden und vor allem bei StFw d.R. Zimmermann für sein soziales Engagement.

02.01.2017

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org