Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2016 > Weihnachtfeier in Ingolstadt

Horst Gutermann, Karl-Helmut Kraus, Reinhard Michl, Christina Prinz-Michl, Rosa Klitzing, Albert Sandner und Horst Barthel. (v.l.n.r.)

Rückblick und Ausblick

Weihnachtfeier und Mitgliederehrung in Ingolstadt

lngolstadt – Rund 170 Teilnehmer konnte der Regionalstellenleiter Ingolstadt Ehemalige, Horst Gutermann, am 2. Advent 2015 im Kasino der Pionierkaserne zur alljährlichen Weihnachtsfeier herzlich begrüßen. Darunter Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Ingolstadt, Peter Schnell, den 2. Bürgermeister Albert Wittmann, MdB Dr. Reinhard Brandl, den Leiter des BwDLZ, Christian Fuchs, sowie vom Bereichsvorstand Süd den stv. Vorsitzenden Horst Barthel und AbtDir Hans Lang.

ln seinem Grußwort unterstrich MdB Dr. Brandl die Wichtigkeit des BwSW mit seinen örtlichen Gliederungen, durch die - wie bei dieser Weihnachtsfeier - Verbindungen zwischen Bundeswehr und Öffentlichkeit gepflegt werden. Deshalb sei auch er, wie auch Albert Wittmann und Christian Fuchs, Mitglied im BwSW.

Mit einem Veranstaltungs-Rückblick  2015 und Ausblick  2016 informierte Gutermann die anwesenden Gäste und Mitglieder über die aktuelle Arbeit. Wesentlicher Veranstaltungspunkt aber waren die Mitgliederehrungen, die Horst Barthel  und Horst Gutermann vornahmen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im BwSW erhielt Karl-Helmut Kraus eine Urkunde und ein Weinpräsent.  Des Weiteren wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft mit ehrenamtlicher Tätigkeit der stv. Regionalstellenleiter und Vorsitzender der BwSW-Tennisgemeinschaft, Reinhard Michl, und seine Frau, Christina Prinz-Michl, der ehemalige Regionalstellenleiter lngolstadt­Aktive von 1996 bis 2007, Albert Sandner, und Rosa Klitzing, Bereichsvorstandsmitglied von 2005 bis 2010.

Mit Kaffee, Stollen, musikalischer Unterhaltung,  Lesungen, einer Verlosung und gemeinsamen Weihnachtsliedern ging die Veranstaltung zu Ende.

11.01.2016

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen