Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2016 > Jahrestreffen 2016 in der Rhön

Die Wandergruppe im Kurpark Bad Brückenau. (Foto:privat)

Jahrestreffen 2016 in der Rhön

Wandergruppe des Bereichs Süd auch nach über 30 Jahren aktiv

Vor mehr als 30 Jahren initiierte Egon Storz eine Wandergruppe im Bereich Süd. Im September 2016 trafen sich die Mitglieder bei hochsommerlichem Wetter in Wildflecken.

Bei der Begrüßung mit einer herzhaften Vesper erklärte Regierungsoberamtsrätin (ROAR’in) Marina Klein vom Bundeswehrdienstleistungszentrum Hammelburg die Highlights des anstehenden Programms. Bei einer Wanderung durch Bad Brückenau besichtigte die Gruppe die Kureinrichtung des Staatsbades. Nach kunsthistorischer Führung samt Heilwasserverkostung kehrte die Gruppe im Bad Hotel mitten im Kurpark ein. Anschließend erkundeten die Wanderer den Truppenübungsplatz Hammelburg mit dem sehenswerten Ortskern des Übungsdorfes „Bonnland“, die Kirche und den gepflegten historischen Friedhof.
Höhepunkt des diesjährigen Treffens war der Gewölbekeller des ehemaligen Dorfgasthauses Greif. Dort fand eine Weinprobe mit deftiger fränkischer Häckerbrotzeit statt. Traditionsgemäß kam bei diesem Jahrestreffen eine Spende von 210 € für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zustande.

Ein herzliches Dankeschön geht an ROAR‘in Klein und ihr Team für das Engagement.

29.11.2016

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Distelhausen

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen