Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2016 > Amberger Ehemalige immer aktiv

Amberger Ehemalige immer aktiv

Weihnachtsfeier der Regionalstelle Amberg II (Ehemalige)

Amberg - Traditionell fand am 2. Dezember 2015 eine Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier der Regionalstelle Amberg II im festlich geschmückten Saal der OHG in der Leopold Kaserne in Amberg statt, an der 060 Mitglieder teilnahmen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde Hildegard Bauer, ehemalige langjährige Regionalstellenleiterin, mit einem Dankeschön anlässlich Ihres 80. Geburtstag geehrt. Auch den anderen, im Sternzeichen von Schütze und Steinbock geboren, wurden mit einem Ständchen gratuliert.
Im Anschluss ließ man das Jahr 2015 Revue passieren. Zehn Mal fanden im letzten Jahr die monatlichen Zusammenkünfte mit jeweils rund 50 Mitgliedern statt. Im Mai wurden schöne Urlaubstage im Haus „Am Südstrand“ in Göhren auf Rügen und im September im „Bernriederhof“ in Garmisch-Partenkirchen verbracht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Leitungen dieser Häuser für die vorbildliche Betreuung und die tolle Verpflegung. Mit Unterstützung der OHG gestalteten wir im Juli in der Kaserne einen schönen Grillnachmittag, an dem 60 Personen teilnahmen.

Zu unserem Vereinsleben gehörte aber auch die Teilnahme vieler Mitglieder an Benefizveranstaltungen wie der des Heeresmusikkorps Veitshöchheim oder der Bayerischen Landespolizei. Die jeweiligen Erlöse wurden caritative Einrichtungen gespendet.
In seiner Rede dankte Herr Weiß noch einmal allen für ihre rege Teilnahme an unseren monatlichen Treffen und lobte dabei die fleißige Arbeit unserer „Konditorinnen“. Darüber hinaus wurden die Mitglieder über die Vorhaben in 2016 informiert: regelmäßige monatliche Treffen, Urlaubsfahrt nach Bruck und eine beabsichtigte Tagesfahrt der Gruppe.
Mit einem schönen und besinnlichen Dia-Vortrag stimmte uns Herr Scheibl auf eine besinnliche Adventszeit ein. Einen würdigen Abschluss fand die Veranstaltung mit einem schmackhaften, von den Mitarbeitern der OHG zubereiteten, Festtagsmenü.
An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei der Kasernenverwaltung und der Leitung der OHG sowie ihren Mitarbeitern in der Leopoldkaserne für die gute Zusammenarbeit.

15.01.2016

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org