Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2015 > Tag der Bundeswehr in Manching

Ute Harrer, Katrin Gängel, Innenminister Herrmann, DirWTD Steiger. (v.l.n.r.)

Tag der Bundeswehr in Manching

Ute Harrer, DirWTD Krug, Werner Kühn, Katrin Gängel. (v.l.n.r.)

BwSW und Wehrtechnische Dienststellen 61 und 81 präsentieren sich

Manching - Am 13. Juni war die Wehrtechnische Dienststelle für Luftfahrzeuge (WTD 61) in Manching eine der Austragungsorte des ersten Tages der Bundeswehr. Natürlich präsentierte sich auch die Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks mit einem eigenen Stand.

In zahlreichen Gesprächen wurde das Leistungsspektrum des Sozialwerks vorgestellt, was doch den einen oder anderen Standbesucher sichtlich erstaunte. Zahlreiche Neumitglieder konnten so geworben werden, unter ihnen die Direktoren der WTD 61 und WTD 81 in Greding, Wolfgang Steiger und Rainer Krug.

Ute Harrer, MdB Wagner, MdB Dr. Brandl, Katrin Gängel. (v.l.n.r.)

Darüber hinaus wurde von den Standbetreibern Werbeartikel des BwSW verschenkt, aber auch diverse Artikel verkauft, unter anderem große und kleine LHD-Bären, Gelbe Schleifen, Eurobarren und Geldsamen. Ein Renner war der große Bücherbasar, bei dem gebrauchte Bücher gegen eine Spende neue Besitzer fanden. Dieser erwies sich als großer Magnet sowie der Verkauf des von der Regionalstelle der WTD 81 in Greding herausgegebenen Koch- und Backbuchs. Insgesamt wurden so fast 1.200 Euro an Spenden und Verkaufserlösen erzielt.

Regionalstellenleiterin Katrin Gängel und Bereichsvorsitzender Süd Oberstlt Christian Bonauer begrüßten an diesem Tag außerdem zahlreiche prominente Persönlichkeiten am Stand und informierten sie über die Arbeit und einzelne Projekte des BwSW. Neben zahlreichen militärischen Persönlichkeiten schauten auch die Mitglieder des Bundestages, Dr. Reinhard Brandl und Doris Wagner, sowie der bayerische Innenminister Joachim Herrmann vorbei.
Vorbei.

K.G., 03.07.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen