Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2015 > Gemeinsam 150 Jahre im BwSW

Gemeinsam 150 Jahre im BwSW

Gemeinsam 150 Jahre im BwSW: Hptm a.D. Herzing, Präs a.D. Ziegler, GenMaj a.D. Neubauer (v.l.n.r.)

Drei verdiente Mitglieder für ihre fünfzigjährige Mitgliedschaft im BwSW geehrt

Stuttgart - Auf Initiative unseres Ehrenvorsitzenden Egon Storz wurden am 19. Juni in einer kleinen Feierstunde in der Bereichsgeschäftsführung Süd in Stuttgart drei verdiente Mitglieder für ihre fünfzigjährige Mitgliedschaft im BwSW geehrt: Präs a.D. Erwin Ziegler, Hptm a.D. Dieter Herzing und GenMaj a.D. Helmut Neubauer. Alle drei Geehrten haben den 2. Weltkrieg noch bewusst erlebt, Dieter Herzing musste als Kind sogar den Verlust seiner gesamten Familie – seiner Eltern und beider älteren Brüder verkraften. Alle drei haben in bewusster Entscheidung am Aufbau der damals noch jungen Bundeswehr mit großem Engagement mitgewirkt, sind dabei schon früh dem Bundeswehr-Sozialwerk beigetreten und haben im Verlauf ihrer beachtlichen beruflichen Werdegänge auch das Wohl des Sozialwerkes und der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ nie aus den Augen verloren. Hierfür dankte der stv. Bereichsvorsitzende des Bereichs Süd, Präs a.D. Klaus Niemeyer, als Laudator ganz herzlich. Das anschließende Beisammensein mit dem Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen wird allen Teilnehmern dieser Veranstaltung nachhaltig in Erinnerung bleiben.

K.N., 26.06.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen