Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2015 > Familientag in Füssen

Gäste der gut besuchten Veranstaltung

Familientag in Füssen

Auch die Aufklärungsdrohne LUNA wurde vorgestellt

Soldaten laufen für den guten Zweck

Füssen - Zu einem Familientag nach Füssen luden die Soldaten der 2. Kompanie des Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillons 3 ihre Familienangehörigen ein. Nach kurzer Begrüßung durch den Kompaniechef hatten die Angehörigen der Soldaten die Möglichkeit, sich über die verschiedene Ausbildungsabschnitte zu informieren.

Einer dieser Ausbildungsabschnitte ist Sport. So hatte der Kompaniechef mit seinen Soldaten eine Wette für den guten Zweck abgeschlossen. Er ging die Wette ein, dass er gegen jeden seiner Soldaten die 3.000 Meter Laufstrecke gewinnt. So lief er an diesem Tag acht Mal diese Strecke ununterbrochen und siegte gegen seine Soldaten.

Als Spende kamen bei der Veranstaltung 600 Euro zusammen, die an OStFw Christoph Zöhler von der Bereichsgeschäftsführung Süd übergeben wurden. Natürlich war nach der Spendenübergabe das Interesse für das BwSW geweckt und die Gäste konnten sich am Info-Stand des Sozialwerks näher informieren. Zahlreiche Neumitglieder konnten an diesem Tag im BwSW begrüßt werden.

C.Z., 06.07.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen