Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2015 > Erfolgreiche Betreuerschulung

Erfolgreiche Betreuerschulung im Bereich Süd!

Vom 24. bis 26. April 2015 wurden alle Betreuer des Bereiches Süd für die Sommerfreizeiten im Rahmen einer Schulung fit gemacht. Mit einer Grundschulung in den wichtigen Themen wie Aufsichtspflicht, Hygienebestimmungen und Aufgaben eines Busbetreuers wurden die Betreuer und Betreuerinnen durch die bewährten Referenten Beppo Mayer, Hptm Harald Pötz und Hptm Björn Bergmann geschult.
Bereichsvorstand OTL Christian Bonauer und Bereichsgeschäftsführerin RAR’in Heidi Wanot begrüßten alle Teilnehmer und bedankten sich auch bei der Organisatorin, Frau RAI’in Bettina Ewert ganz herzlich.
Mit „Warm-Up-Spielen“ und Team-Besprechungen in den einzelnen Freizeiten wurde das Wochenende im Bernriederhof in Garmisch-Partenkirchen mit 60 Teilnehmern sehr interessant gestaltet und am Ende freuten sich alle auf ihre bevorstehende Sommerfreizeit.
Ganz besonders konnten sich vier Teilnehmer freuen, die durch den Bereichsvorstand geehrt wurden. Die Ehrennadel in Bronze wurde Herrn Mario Winkler, Jan Mößinger, Karl-Hermann Engelke und Frau Sibylle Bauer überreicht. Über die Ehrennadel in Silber durfte sich Herr Rüdiger Gaza freuen.

Ein Ansporn für alle, die sich mit dem „Virus“ Bundeswehr-Sozialwerk infiziert haben, dies weiterhin zu unterstützen, um den Kindern und Jugendlichen auch zukünftig im Urlaub Spaß und Freude zu bereiten.

 

U. W., 04.05.2015

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen