Home > Bereiche > Bereich Süd > Archiv > 2014 > Regionalstellenleiter-
tagung Süd

Rückblick und Ausblick

Oberstlt Bonauer begrüßt GenMaj Habersetzter (r.)

Regionalstellenleiter Süd tagen

Ulm - Zur Regionalstellenleitertagung lud der Bereich Süd die Regionalstellenleiter am 11. November 2014 in die Ulmer Wilhelmsburgkaserne ein. Der Bereichsvorsitzende, Oberstlt Christian Bonauer, begrüßte den Stv. Befehlshaber des Multinationalen Kommandos Operative Führung, GenMaj Klaus Habersetzer, der alle Teilnehmer aufs herzlichste willkommen hieß. Er schilderte seine guten Erfahrungen mit dem BwSW in seiner Zeit als Disziplinarvorgesetzter, als er die Unterstützung des BwSW für seine Soldaten oft in Anspruch nehmen konnte.

OLt Kaulmann erhält die Ehrennadel in Bronze

Oberstlt Bonauer erläuterte die wichtigsten Entscheidungen, die in der Bundesversammlung des BwSW Anfang November 2014 in Berlin beschlossen wurden. Nach einer kurzen Aussprache trug die Bereichsgeschäftsführerin, RAR‘in Heidi Wanot, über das ablaufende Geschäftsjahr vor. Schwerpunkt ihrer Ausführungen waren die Landessammlung, der in 2015 zu begehende „Tag des Bundeswehr-Sozialwerk“ am 20. Mai, die Freizeit- und Reiseangebote 2015 und die Auslastung der vereinseigenen Ferienanlagen durch Gruppenreisen.

Nach der Mittagspause begrüßte der Bereichsvorsitzende Judith Braun von der Buchungszentrale der Bundesgeschäftsführung in Bonn. Sie erläuterte die Organisation von Gruppenreisen und ermutigte die Regionalstellenleiter, in ihrem Bereich Gruppenreisen anzubieten.

Hermann Dettweiler (l.) wird für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

Gegen Ende der Tagung hatte Oberstlt Bonauer noch die Ehre, zwei verdiente Regionalstellenleiter auszuzeichnen. So bekam Hauptmann Alexander Kaulmann von der Betreuungsstelle in Straßbourg die Ehrennadel in Bronze und Hermann Dettweiler dankte er für seine 40-jährige Treue zum Verein.

Zum Schluss bedankte er sich im Namen des gesamten Bereichsvorstandes und der Bereichsgeschäftsführung für das geleistete ehrenamtliche Engagement, wünschte schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

C.Z., 01.12.2014

Bereichsvorsitzender

Oberstleutnant
Christian Bonauer

BwKz.:90-6514-1500
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführerin

Regierungsamtsrätin
Heidi Wanot

Tel.:0711 2540-2060
Fax.:0711 2540-2068
E-Mail: bwswteamsued(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Kirchen-Advents-Konzert in Tauberbischofsheim

Wann: 19. Dezember 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Wo: Barockkirche St. Markus, Distelhausen